Hilfe beim Trainingsplan (GK)

Wie oben schon genannt wurde, kannst du noch Überzüge machen.
Ein Türreck hast du nicht zu Hause??

Hyperextension wüßte ich nicht wie ich Sie zu Hause ausführen sollte.

Du legst dich auf deine Bank und lässt dich von jemandem an den Waden festhalten. Dann sollten Hyperextensionen eigentlich kein allzu großes Problem sein!

1. Überzüge sind ja bereits Teil meines Programms, aber da wird doch die Rückenpartie nicht trainiert, die Übung ist doch eher ein Bestandteil der Brust ?!

2. Was meinst du mit Türreck ? (Ecke einer Tür??)

3. Die Sache mit den Hyperextension habe ich mir auch schon so ähnlich ausgedacht, da ich noch Beincurler habe könnte ich dort meine Beine Einhacken. Aber normal sieht die Übung ja eine etwas andere Haltung vor ;).

zu 1. Überzüge trainieren den Rücken, die Brust wird allerdings dabei mittrainiert!

zu 2. Gib mal bei ebay "türreck" ein, dann weißt du was ich meine. Daran könntest du dann z.B. Klimmzüge versuchen!

zu 3. Wie du das dann allerdings machen willst, verstehe ich nicht! Frag doch einfach jemanden, ob er dich mal festhalten kann!

Also, ich würde mir keine holen, die nur 80kg aushält. Es gibt auf jeden Fall welche die 100kg und mehr aushalten.
Würde da nicht am falschen Ende sparen!

Also 10€ kosten die Türreck mit max. 80kg Belastung. Natürlich würde ich auch 20€ bezahlen wenn's dafür was anständiges bis 100kg gibt.

1. Welches Türreck wäre denn von euch zu empfehlen?

2. Halten die Türrahmen das wirklich aus ? :rolleyes: oder benutzt ihr andere Stützmittel?

MfG

Ich weiss jetzt nicht die Marke von meinem - ich hab ihn jedenfalls über Ebay bestellt. Gekostet hat er so um die 20Euro. Ich trainiere immer ohne "Stützmittel" - bin auch noch weit von den 100kg weg ;):D

Ciao
laBomba

Original geschrieben von Tenshi
Wie wärs damit:

2x Kniebeugen
2x Beincurler
2x LH-Rudern
2x Überzüge
2x Hyperextensionen
2x Bankdrücken
2x Fliegende
2x Frontdrücken
2x Trizepsdrücken
2x LH-Curls

Also ich hab den Plan folgendermaßen abgeändert, als das ich Hyperextension ganz raus lasse, in 1ner Woche is mein Türreck da, dann mach ich Klimmzüge *hrhr* und außerdem mach ich 3x Kniebeugen + LH Rudern + Überzüge.

Jetz meine Frage. Da mein Ziel die MASSE ist, wäre 2x bei jeder Übung dafür mit mehr Gewicht oder 3x dafür mit weniger Gewicht angebracht ?.

Die Steigerungen bei mir sind folgendermaßen:

10, 12, 15 dann Gewicht steigern und wieder von vorne, ist das ok so ?

also, am besten hat mir jetzt der plan in andy post gefallen.

lass deine rückenstrcker un deine arme mal ganz weg. hab ich auch ne zeit lang gemacht und ist trotzdem alle sgewachsen wie unkraut. die grundübungen stimulieren wachstum überall deshalb ist das schon okay

deshalb ist mein vorschlag einfacher:

3x kniebeugen
3x rudern in der vorbeuge im wechsel mit klimmies
3x bankdrücken
2x rudern stehend im wechsel mit schulterdrücken (LH)

mehr würde ich gar nicht machen, das machst du 2-3x/woche, könntest mo, do und so gehen, also immer wzei tage frei zwischen zwei TE.

dann guckste wie viel reg du brauchst und nimmst dir mehr oder weniger.

aber man braucht nur bedingt übungen für die arme und waden und rückenstrecker.

also, probier es mal ohne. glaub mir es klappt. vorausetzung du berücksichtigst ernährung, regeneration, progressive steigerung

wenn de noch fragen hast.....

lg benny2

Zurück
Oben