imported_DarkStar
New member
Hi,
ich bin neu hier und hab gleich mal 10000 Mio Fragen
Viele sagen jetzt sicher, die könnte auch mein Trainier im Studio beantworten, aber ich denke hier kriege ich viel praktisch bezogenere und kompetentere Antworten. DIe Fragen betreffen eigentlich meinen Trainingsplan. Ich will einen 3-er Split und zwar folgendermassen:
MO: frei
DI: Bizeps/Brust
MI: frei
DO: Tripes/Rücken
FR: frei
SA: Schulter/Beine
SO: s. Dienstag
DI: s. Donnerstag
usw...
Hierzu jetzt die Fragen:
1. sind die Erholungsphasen lang genug?
2. Was sind die Vor- und Nachteile von Maschinen- bzw. freiem Training (bestimmte Übungen?)? Was würdet ihr empfehlen?
3. nach wieviel wochen sollte man Pause machen (und wie lange) um Übertraining zu vermeiden?
4. Sollte man Bauch jedesmal beim Trainieren machen oder auch nur jede Woche?
5. Wie ist es besser den Bauch zu trainieren (und effizienter)? Viele (ca. 50) WDH. weniger Gewichte oder Wenige WDH. (so 12-15) und dafür Zusatzgewichte?
6. Welche Trainingsart empfehlt ihr um den Muskel zu überlasten? langsam gewichte steigern in den sätzen bis der muskel ershcöpft ist oder eher gewichte auf maximum stellen und dann mit den WDH. runter gehen?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe
Greez Dark
P.S.: Eins is mir noch eingefallen: Gibt es eine Möglichkeit (am Seilzug z.B.) freie Bauchübungen mit mehr Zusatzgewichten zu machen? (Ich finde es kacke ne 30KG scheibe zu halten während ich bauchaufzüge mache)
ich bin neu hier und hab gleich mal 10000 Mio Fragen
DI: Bizeps/Brust
MI: frei
DO: Tripes/Rücken
FR: frei
SA: Schulter/Beine
SO: s. Dienstag
DI: s. Donnerstag
usw...
Hierzu jetzt die Fragen:
1. sind die Erholungsphasen lang genug?
2. Was sind die Vor- und Nachteile von Maschinen- bzw. freiem Training (bestimmte Übungen?)? Was würdet ihr empfehlen?
3. nach wieviel wochen sollte man Pause machen (und wie lange) um Übertraining zu vermeiden?
4. Sollte man Bauch jedesmal beim Trainieren machen oder auch nur jede Woche?
5. Wie ist es besser den Bauch zu trainieren (und effizienter)? Viele (ca. 50) WDH. weniger Gewichte oder Wenige WDH. (so 12-15) und dafür Zusatzgewichte?
6. Welche Trainingsart empfehlt ihr um den Muskel zu überlasten? langsam gewichte steigern in den sätzen bis der muskel ershcöpft ist oder eher gewichte auf maximum stellen und dann mit den WDH. runter gehen?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe
Greez Dark
P.S.: Eins is mir noch eingefallen: Gibt es eine Möglichkeit (am Seilzug z.B.) freie Bauchübungen mit mehr Zusatzgewichten zu machen? (Ich finde es kacke ne 30KG scheibe zu halten während ich bauchaufzüge mache)