Hilfe beim Training/ Ernährungsplan/ Informationen

Terrock

New member
Brauche hilfe beim training

Halli hallo liebe User,

ich bin neu und noch unerfahren ich trainiere jetzt seit 4 Monaten und habe in den 4 Monaten 20kg abgenommen so aber an Muskel hat sich bei mir nicht viel getahn und deswegen brauche ich eure hilfe ich habe bis jetzt so Trainiert:

1.Tag Bizeps/Rücken/Schulern auch der Nacken mit einbezogen
2.Tag Brust/Trizeps/Bauch
3.Tag Pause

und dann wieder 1.Tag...... immer so weiter.Vor dem Kraftraining
bin ich damals immer 10-20min gejoggt auf dem Laufband dann hab ich
bei McFit im Fernseher einen Tipp gesehen das es besser ist nach dem Kraftraining zu Joggen.... dann habe ich das auch so gemacht.
So jetzt möchte ich gerne meinen Köper definieren das heißt weniger Gewichte mehr Wiederholungen etc. Aber ich möchte mich davor nochmal genauestens informieren wie ich das machen soll wie soll mein Trainingsplan aussehen ich glaub nicht das mein Trainingsplan den ich bis jetzt durchgeführt habe richtig ist und was soll ich am besten essen?

Ich würde mich über Informationen sehr freuen

MfG

Hallo Terrock,

Glückwunsch zu den 20 abgenommenen Kilos. Darf man jetzt davon ausgehen das es nicht mehr um das Abnehmen an sich sondern grundsätzlich um den Muskelaufbau geht?

Wenn ja dann habe ich erstmal eine Frage: Wieso trainierst du nur den Oberkörper? Die Beine und dein Allerwertester würden sich sicher auch über etwas Zuwendung neben dem Joggen freuen. In diesem Fall würde ich dir raten einen Trainingsplan zusammenzustellen der den ganzen Körper trainiert, so dass das Gesamtpaket stimmt. Übungen oder Trainingspläne dazu findest du einige in anderen Threads wie auch im Seitenbereich Übungen, oder du lässt dir mal einen kompletten Plan von einem Trainer erstellen.