Hilfe beim Trainigsplan

Pilman

New member
Hallo,

ihr könnt mir mal helfen. Man lest ja ewig viele Möglichkeiten, wie man seinen Körper "richtig" trainieren kann. Habe voe ein paar Wochen wieder mit dem Training begonnen und möchte mich ab sofort "richtig" damit beschäftigen.

Was haltet ihr von:

Montag: Brust und Trizeps

Mittwoch: Rücken (inkl. Latt, Nacken) und Beine

Freitag: Schulter und Bizeps

Freue mich schon auf Eure Antworten und wäre für Tipps sehr dankbar.

Brust bizeps ist ok ..
Beine & Rücken sind die 2 größten Muskeln in einer einheit .. viel zu viel
schulter und bizeps dagegen ist "nichts" ..

ahja und das ist eine muskeleinteilung und kein plan .. ausserdem gibt es eh einen thread zum thema 3er plan

ja meinte ich :D

ich würd auch (habe gemacht, und werde auch wieder machen)

rücken/hintere schulter/bizeps
brust/vordere und mittlere schulter/trizeps
beine/bauch

ja ich hau zu rücken noch hintere schulter dazu..

warum hast du es gemacht und machst du es gerade nicht mehr?

aber rücken und beine sind trotzdem zu viel in einer einheit .. (kreuzheben & kniebeugen?!)

@ chill ab: ich hab den 2er grundlagenplan probiert ..

@daki.91: und wie war der? ich hab mir auch überlegt das ich den grundlagenplan mach weil alle in den forum von den die ganze zeit reden aber trau mich nicht wirklich ..

eigentlich ist er recht gut .. aber für mich war er ungewohnt weil ich 1. nach kniebeugen nicht mehr alls geben konnte für bankdrücken, dips .. und 2. kam mir die regeneration bisschen kurz weil ich davor nen 3er hatte und dabei nur einmal die woche nen muskel trainiert habe .. und nicht 1,5 mal

weis nich was ihr rumlabertz, der plan is absolut scheisse

aufteilung nach prozent ca

15 - 75 - 10 %

@ iiSS: ich find die zahlen jetzt nicht gerade realitätsgetreu aber das die aufteilung ungleichmäßig ist wurde doch eh erwähnt?

@ chill ab: ja genau das waren die 2 gründe? :D

@iiSS wir haben ee gesagt das die aufteilung von ihn shice is und anders gehört.. oder irgendein problem mit unserer zusammenstellung? ..

ja aber da gibts nich so viel rumzudiskutiern. und die prozentzahlen seh ich, zumindest wenn keine übungen angegeben sind als sehr realistisch.

brust trizeps sind 2 muskeln
beine und rücken sind (waden, quads, biceps femoris, lats, nacken, unterer rücken, arsch, nacken und Bizeps) 9 muskeln
und schulter und bizeps sind wieder 2 muskeln, wo der bizeps noch kleiner als der trizeps is. ausserdem sind lat und quad riesen dinger im vergleich zu so popelmuskeln wie den bizeps.

wenn du so n split machen willst, machs wie ich..

Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Shrugs
LH-Curls

Bankdrücken
Schrägbankdrücken KH
Dips
French Press
Bauch

Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben
Schulterdrücken
Seitenheben
Schulterrotatorentraining

Voila. Keine Diskussion jetz über Beine-Schulter, umstellen kann jeder. ich machs so damits zeitlich ausgeglichener is.

Zurück
Oben