Hilfe beim Kraftaufbau/Muskelzuwachs

xionix

New member
Hallo,

ich bin recht neu in der Fitnesstudioecke und wollte mal erfahrene Leutchen fragen was sie mir empfehlen.

So nun mal zum Ausgangspunkt.
Ich gehe seit Jänner 2-3 mal die Woche ins Fitnesstudio, wobei ich hier meinen oberkörper so gut wie möglich komplett trainiere. Übungen sehen derzeit so aus:15-20 min crosstrainer (verbrauch ca 350-450 kcal), situps schrägbank (+20kilo, +40kilo, +50kilo) jeweils 15 wiederholungen, danach Beinheben am Gerät mit gestreckten Beinen (3x10), danach Rudern an der Maschine (10kg, 15kg, 15kg), Schulterdrücken am Gerät (10kg, 15kg, 15kg) jeweils 10wdh., Bankdrücken frei (+5 jede seite, +10, +10) jeweils 10wdh., danach gehts wieder an den bauch 15x3 situps, 10x3 Beinheben , 10x3 Hüftheben, 15x3 Klappmesser mit gebeugten Beinen (ohne absetzten der beine), dann butterfly an der maschine(45kg, 55kg, 65kg) je 15mal, und dann noch latziehen an der maschine (80kg, 95kg, 100kg) jeweils 10wdh, abschluß manchmal 10min crosstrainer.

Was ist noch zu sagen dazu kommt bei mir noch 2 mal die woche fußball training +1 mal match und wenns mich am samstag lüstet radfahren. Ich trinke seit 1.1 keinen alkohol mehr und habe die ernährung umgestellt, kaum zucker oft fisch, und viel gemüse usw.

Probleme die ich habe: Von vornherein mal eine lähmung in der schulter wodurch die rechte hand etwas eingeschränkt in der bewegung ist und schwächer als die link (darum auch so wenig gewicht bei den freigewichts übungen)

Traniert wird in der Woche wie folgt:
Mo Fitnesstudio (ca. 90-120min)
Di Fußball (ca. 90-120min)
Mi Fitnesstudio (ca. 90-120min)
Do Fitnesstudio (ca. 90-120min)
Fr Fußball (ca. 90-120min)
Sa Radfahren (aber nur manchmal ca 120min)
So Fußball (match 90 min)

Bisheriger erfolg:
Habe seit Jänner von 95kg auf 83kg abgebaut :)
Körperfett laut waage 7-10% (die schwanken ja recht schön auf so einer waage)

Achja allgemein Daten noch zu mir:
1,84 m groß
23 jahre