Hilfe bei Plateau! Überarbeitung Trainingsplan

DonRene

New member
hey liebes forum bin neu hier und brauche bitte hilfe da ich zurzeit überhaupt nicht weiterkomme - weder optisch noch beim training selbst -

Zunächst zu meinen Daten:

Bin 20 jahre alt wiege 90 kg bin 1.90 groß und trainiere seit ca. 9. Monaten.

Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

Tag 1
Brust
Flachbankdrücken Langhantel 4 Sätze á 10-8-8-6 Wiederholungen
Schrägbankdrücken (30°) Kurzhantel Satz und Wdhg-anzahl sind bei mir immer die selben.
Incline Chest Press (Pure Strength Maschine)
Kabelzug (Supersatz zuerst normal über Kreuz danach gleich in Folge für Untere Brust ober den Bauchnabel zusammen)
Danach noch eine Maschine im Sitzen für die untere Brust.

Tag 2
Beine
Beinstrecker
Beincurler
Kniebeugen frei
Beinpresse (90°)
Wadenschlitten
Maschine für Waden mit gewicht auf den oberschenkeln und zehenspitzen aufrichten

Tag 3
Schulter Bizeps
Schulterdrücken KH
Seitheben in Schräglage am Kabelzug
Schulterdrucken Langhantel (Langhantel vor dem Kopf)
Frontheben
Schulterhebn vorgebeugt im Sitzen für hintere Schulter
Nackenheben

SZ-Curls auf der Scott Bank (diese Übung würd ich aber gerne durch eine andere erstzen habe überhaupt keinen Pump oder Dehnung in der Übung muss aber sagen, dass ich bei bizeps generell ein Defizit bei mir bemerke hab den Bizeps zwar seit Trainingsbeginn deutlich breiter aber nicht wirklich höher bekommen)
Curls mit der Langhantel
Hammer-Curls am Kabelzug mit Seil

Tag 4
Rücken Trizeps
Klimmzüge an der Maschine
Latt-Ziehen eng an der Maschine
Enges Rudern im Stehen am Kabelzug
Rudern an der Maschine im Sitzen von "unten nach oben" fällt der Name der Maschine jetzt nicht ein
Rückenstrecker

Nosebreaker
Trizepsdrückem am Seil Kabelzug
Trizepsdrücken SZ Stange Kabelzug

Bauche ist jeden Trainingstag mit einbegriffen.

Supplements die ich zurzeit nehme:
Creatin (Das Wundermittel dass bei jeden angeblich Wunder wirken soll hat bei mir auch nach 5 Wochen noch nicht wirklich viel gebracht)
100% Gold Standard Whey
L-Glutamine

Ernährung versuche ich so gut es geht ausgewogen zu halten mit viel putenfleisch fisch reis kartoffeln etc.

Regenerationszeit ist bei mir kein Problem komme jeden tag auf meine 8 Stunden schlaf.

Würde sehr gern einmal Meinungen von erfahrenen Leuten hören wie ich meine Phase des Nichtfortschritts überwinden könnte.

Danke Leute

A

Anzeige

Re: Hilfe bei Plateau! Überarbeitung Trainingsplan
Fehler Nr.:1: zu hoher Split für deine Trainingsdauer (9 Monate ist nix!!) - GKP oder 2er Split ist bestimmt zielführender.

Komm jetzt nicht damit, dass diese Art von Plänen für Anfänger sind, etc... auch nach 15 Jahren training macht man meist noch bessere erfolge als mit überladenen 4er Splits

Fehler Nr2: bestimmt der Hauptfehler - deine Ernährung. kennst du denn deinen kcal bedarf? erreichst diesen kcal bedarf auch?

danke für die antwort!

sorry hab vergessen dazu zusagen dass das schon mein 3. trainingsplan ist.

in den ersten 6 Monaten möchte ich sagen nicht wirklich nach plan trainiert zu haben sondern jeden tag eine andere muskelgruppe trainiert zu haben.

Dann habe ich mir von einem professionellen Trainer einen Plan erstellen lassen den ich 2 Monate praktiziert hab und jetzt ist der oben genannte Plan mein aktueller.

Zu Meiner Ernährung kann ich folgendes Sagen:

Mein aktueller Eränhrungsplan sieht wie folgt aus:

1. Frühstück

150 Haferflocken
1Pkg Magertopfen
1 Banane
500 Milch 0,3

1.Mittagessen

80 Reis
200 Pute oder anderes mageres
Fleisch
oder
150 Vollkorn-Nudeln
1D. Thunfisch

Nach dem Training

100% Gold Stanard Whey
L-Glutamine
Creatin

1. Abendessen

400 Fisch
150 Kartoffeln

2. Abendessen

150 Thunfisch+
Salat nach Wahl
oder
150 Pute oder andres mageres
Fleisch+
Gemüse und salat

Vorm Schlafen gehen

30 100% Casein oder
250 Magertopfen

Muss dazu sagen, dass das für mich ein Maß ist und ich ehrlich eingestehen muss, dass ich diesen Ernährungsplan nicht auf Dauer durchziehen kann.

Wo liegt mein Problem? Oder fehlt es mir einfach noch an einem Maß Geduld?

noch schlimmer, wenn du als anfänger in 9 monaten 3 x den plan wechselst.

würde dir empfehlen, dich die nächsten Monate an einen Ganzkörperplan oder 2er Split zu halten. beide findest im forum.

wie viel kcal benötigst du? erreichst diese mit dieser ernährung auch.

Zurück
Oben