Hab mir jetzt mal die Zeit genommen und paar Artikel im Internet über die Ernährung gelesen.
Ich bin Schüler, 17 Jahre alt, hab eine Größe von 179cm und ein Gewicht von 79kg.
Daraus konnte ich folgenden Tagesbedarf herausfinden:
Kalorien:
Darauf hin hab ich mir ein paar Nahrungsmitteln herausgesucht und von denen jeweils die Kcal, Fett, Eiweiß/Protein und Kohlenhydrate notiert. Die letzten 3 sind alle in Gramm angegeben.
Jetzt bin ich mit der Gestalltung meines Ernährungsplanes fertig, allerdings kann ich so zimlich garnichts vollständig abdecken.
Nun wollt ich ein paar Nahrungsmitteln von euch wissen die viel Fette, Eiweiß/Protein und Kohlenhydrate enthalten bzw ob ihr mir nen Shake empfehlen könntet.
Hier hab ich mal den Bedarf und den erreichten Wert angegeben:
Kohlenhydrate:
Bedarf:
323g
Erreicht:
261,6
Eiweiß/Protein:
Bedarf:
197,5g
Erreicht:
72,9g
Fette:
Bedarf:
79g
Erreicht:
75,6g
EDIT: Hab kurz was bearbeitet weil ich die Werte falsch berechnet habe
Ich bin Schüler, 17 Jahre alt, hab eine Größe von 179cm und ein Gewicht von 79kg.
Daraus konnte ich folgenden Tagesbedarf herausfinden:
Kalorien:
- 2844 (Normaler Tag) und
- 3412 (Trainingstag)
- 197,5g
- 79g
Darauf hin hab ich mir ein paar Nahrungsmitteln herausgesucht und von denen jeweils die Kcal, Fett, Eiweiß/Protein und Kohlenhydrate notiert. Die letzten 3 sind alle in Gramm angegeben.
Jetzt bin ich mit der Gestalltung meines Ernährungsplanes fertig, allerdings kann ich so zimlich garnichts vollständig abdecken.
Nun wollt ich ein paar Nahrungsmitteln von euch wissen die viel Fette, Eiweiß/Protein und Kohlenhydrate enthalten bzw ob ihr mir nen Shake empfehlen könntet.
Hier hab ich mal den Bedarf und den erreichten Wert angegeben:
Kohlenhydrate:
Bedarf:
323g
Erreicht:
261,6
Eiweiß/Protein:
Bedarf:
197,5g
Erreicht:
72,9g
Fette: