Hilfe bei Ernährungsplan benötigt - Hardgainer

Genius J.

New member
Hi Leute!

Erst kurz einmal was zu mir. Ich bin 19 Jahre alt und wiege 85kg bei einer Körpergröße von ca. 195cm.
Ich war schonmal ca. ein halbes Jahr im Gym, habe das dann aber dank der Ungeduldigkeit, Frustration erstmal wieder aufgeben. Das ganze war vor ca. einem Jahr - in der Zeit habe ich kein bischen auf meine Ernährung geachtet und wahrscheinlich auch falsch trainiert.

Nun will ich endlich was ändern! Ich werde voraussichtlich dank Bürojobs erst Abends trainieren. Montag, Mittwoch und Freitag.
Das Problem ist das ich in Sachen Ernährung noch nicht soviel Ahnung habe und mir erhoffe hier evtl. ein bischen Hilfe
zu bekommen. Ich habe mir schon etliche Videos, Ernährungspläne etc. angeschaut aber bin mir immer noch ziemlich unsicher was die Ernährung betrifft.
Da ich gleich nach meiner Arbeit gegen 18 Uhr trainieren gehen werde, werde ich nur die Möglichkeit haben, in meiner Mittagspause was "großes" zu essen, welche dann aber ca. 5 Stunden zurück liegt. Da ich schon mehrmals gehört habe das man vor dem Training aufjedenfall richtig reinhauen soll, weis ich jetzt halt nicht wie ich das ganze am besten manage. :hmm:

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Rat geben könntet, was Snacks wie Bananen, Reiswaffeln etc. betrifft oder sogar einen Ernährungsplan habt, der zu mir passt - falls ihr den rausrücken wollt :D

Bis dahin bedank ich mich schonmal.

Grüße!

A

Anzeige

Re: Hilfe bei Ernährungsplan benötigt - Hardgainer
Frühstück:

150g Haferflocken
200ml Milch 3,5% Fett
1 Banane

gesamt:

774 kcal
22,8g Eiweiß
130,5g KH
19,2g Fett

Was haltet ihr davon als erste Mahlzeit?

Hallo J.

Wenn du sagst, du hast dir schon viele Pläne hier durchgelesen und bist dir noch unsicher, dann hast du entweder nicht wirklich was gelesen, oder etwas nicht verstanden.
Wenn du die Ernährungstips hier noch nicht gelesen hast, dann hol das nach.
Wenn du etwas nicht verstanden hast, dann frag hier nach.
Es ist prinzipiell keine Hexerei.
Du musst dir erst deinen Bedarf ausrechnen, und überlegen ob du aufbauen, oder definieren willst.
Hab viele in meiner Umgebung die meinen sie wären Hardgainer, und wenn sie mir dann sagen was sie essen, sag ich ihnen, dass niemand da zulegen würde.
Man kann UNMENGEN essen, wenn man trainiert, solange man weiß, WAS man isst.
Wenn du das WAS einmal herausgefunden hast, ist der Rest nicht schwer.
Ich bin selbst nur 1,76 groß und momentan etwa 83 kg schwer, fresse doppelt soviel wie die meisten in meiner Umgebung, und werde dünner. Beabsichtigt. ;)

Ich leg dir nochmal die Stickies nahe, wenn dann noch Fragen offen bleiben, dann helf ich gern.

Zurück
Oben