Hilfe bei Eiweiss u Post Workout

Don Phil

New member
Hallo Leute...

Vorab möchte ich mich bei allen hilfreichen Antworten bedanken u mich zeitgleich für meine Unwissenheit u vielen Fragen entschuldigen.. :D

Ich habe vor kurzem einige Sportnahrungsgeschäfte aufgesucht um mich "profissionell" beraten zu lassen.
Komischwerweise epfiehlt mir jedes Geschäft ein anderes Eiweiss Produkt. (Teils Eigenmarke teilsn "bekannte" Marken)
NUn muss ich mich Fragen auf was ich beim Eiweisskauf achten muss.Was macht den Unterschied zwischen ein 8015 Eiwess u ein Qualitativ Hochwertigen Eiwess aus? Glaube kaum das sich das nur nach den Preis richtet oder?
Welches Eiweiss ist zu Empfehlen (Marke) oder welches Eiweiss nehmt ihr ?! Oder ist das eigentlich egal?
Ich versuche "Masse" zuzulegen nehme aber eigenartigerweise eher am Bauch u Hüften zu als Rücken, Brust, Arme etc ...
Ich würde mich nicht als klassischen Hardgainer sehen aber leicht Muskelmasse nehme ich leider nicht zu, also werde ich iwas falsch machen; da in meine Fitnesscenter Neulinge so wie ich begonnen haben u viel bessere Fortschritte als ich gemacht haben musss ich mich Fragen wieso.

Weiters wurde mir in einem oder anderem Sportnahrungsgeschäft verschiedenste Post Workout Shakes empfohlen.
Bisher habe ich nach dem Training einen Eiweiss Shake zu mir genommen und Kohlenhydrate in Form von Riegel oder Bananen.
Ich habe schon vieles über Crea Vitargo gehört. Ist es wirklich so gut wie alle sagen? Und ist es wirklich besser ein Creatin-Kohlenhydrat Getränk unmittelbar nach dem Training zu trinken als einen Eiweisshake?

:hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm:

im grunde genommen kannst (fast) jedes Eiweiss nehmen. es muss auch KEIN Whey sein, kann auch ein Mehrkomponenten sein. bleibt dir überlassen

Was nicht drinnen sein sollte

+ Weizenprotein

was drinnen sein sollte:

+ L-Leucin mindestens im Verhältnis 2:1:1 zu den Aminosäuren L-Isoleucin und L-Valin (auch höher)

Post Workout (PWO)

+ creavitargo: selbst getestet. gutes, NICHT überragendes Produkt. in erster linie zu teuer.
+ ich weiß jetzt nicht, wie lange du trainierst: glaube allerdings, dass creatin, egal in welcher form, im moment unnötig ist für dich
+ ebenso sind Supps, wie Booster, etc unnötig
+ leg dir Maltodextrin zu: bekommst bei sportnahrungsgeschäften, apotheken, etc... davon gibst etwa 30 g (du brauchst NICHT mehr - auch da gehen die Meinungen auseinander) in deinen Proteinshake nach dem Training. das wars: das ist ein PWO Shake ;)

Danke für den Tipp ... hierzu gehen die Meinungen auch weit auseinander was ich so mitbekommen habe, werde den Ratschlag dennoch mal befolgen danke

Zu dem Mehrkomponenteneiweiss habe ich lustigerweise vor kurzem gehört das es komplett überflüssig ist (was ich mir nicht vorstellen kann) deswegen hatte ich bisher immer ein Wheyeiweiss.

Zu dem Thema Bcaas ist es da Ausschlaggebend wieviel mg enthalten sind, gibt es da einen Richtwert? Die Unterscheiden sich da leider auch sehr von Hersteller zu Hersteller.

ich trainiere ca 1 Jahr habe davor aber auch 2 jahre trainiert, mir aber ehrlich gesagt nie einen Kopf über Ernährung u Suppliments gemacht ausser eiweissshakes.habe mich in letzter zeit etwas über suppliments u ernährung erkundet, wie gesagt da gehen die meinungen weit auseinander, da weiss man echt nicht was man glauben soll.

Maltodextrin is ja so ne art Zucker oder? werd ich mal testen, habe nur angst das ich dann wieder an hüften u bauch zulegen.

Jedenfalls danke für die Infprmationen! :)

ob du ein MKP (Mehrkomponentenprotein) oder Whey zu dir nimmst, bleibt alleine dir überlassen. tatsache ist, dass für uns Hobby BB (wahrscheinlich auch den einen oder anderen Profi) dies KEINEN Unterschied macht. das MKP ist meist auch preislich günstiger als Whey. auch, wenn Meinungen weit auseinander gehen, lass dir nichts einreden.

Maltodextrin ist eine Art Mehrfachzucker. wird schnell vom Körper aufgenommen, besitzt jedoch nicht die süßkraft von Haushaltszucker oder Dextrose, zudem passiert es den Magen Darm Trakt schneller und verursacht nicht so ein Völlegefühl... liegt also nicht im Magen.

Angegeben werden Mengen von 0,5 - 0,8 gramm KH nach dem Training... brauchst nicht... 20 - 30 gramm genügen vollkommen, ohne, dass du dir gedanken um deinen Bauch machen musst. (eigene Erfahrung)

zu den Angaben: umso höher Leucin angegeben ist, um so besser...

kleine Hilfestellung noch:

Leucin
Isoleucin
Valin

immer im Verhältnis mindestens 2:1:1. umso höher Leucin ist, um so besser.

Methionin
Phenylalanin
Threonin
Tyrptophan
Lysin

diese 8 Aminos sind die essentiellen. du kannst dich durch vergleichen daran orientieren. umso höher diese 8 Aminos sind, um so besser.

... und wie du schon sagtest, Meinungen gehen weit auseinander, allerdings, würde ich mich, wenn ich Neuling wäre, eher auf die Tipps hier verlassen als auf die Tipps von sportnahrungsverkäufer. diese wollen verkaufen, eh klar. wir haben nichts davon. uns kann egal sein, wofür du geld ausgibst... ;)

allerdings kann ich dir versprechen, dass die besten Proteine nichts bringen, wenn deine Ernährung sonst nicht passt.

zu den Angaben: umso höher Leucin angegeben ist, um so besser...

kleine Hilfestellung noch:

Leucin
Isoleucin
Valin

immer im Verhältnis mindestens 2:1:1. umso höher Leucin ist, um so besser.

Methionin
Phenylalanin
Threonin
Tyrptophan
Lysin

... und wie du schon sagtest, Meinungen gehen weit auseinander, allerdings, würde ich mich, wenn ich Neuling wäre, eher auf die Tipps hier verlassen als auf die Tipps von sportnahrungsverkäufer. diese wollen verkaufen, eh klar. wir haben nichts davon. uns kann egal sein, wofür du geld ausgibst... ;)

allerdings kann ich dir versprechen, dass die besten Proteine nichts bringen, wenn deine Ernährung sonst nicht passt.[/QUOTE]

Also ich habe vor mir folgendes Eiweiss zuzulegen
[h=2]Optimum Nutrition 100% Whey Protein[/h]
ich glaube das kommt in etwas hin mit den Aminosäuren sofern ich das halbwegs verstanden u umgesetzt habe...

dass sie sportnahrungstypen nur verkaufen wollen ist mir leider oder zum glück nicht entgangen deswegen habe ich mich auch an euch hier gewendet.

versuche zukünftig mehr auf meine ernährung zu achten und hoffe auf bessere ergebnisse ... vielden dank für die hilfe hat mir sehr weitergeholfen!

Bei mir in Bochum ist der Sitz eines Onlineshops der viele No-Name Produkte verkauft und vor ein paar Tagen habe ich 1Kg super leckeres Whey für 14,20€ gekauft. Kann man auch im Internet bestellen. Link gibts auf Anfrage per Mail.

Zurück
Oben