hilfe bei der richtige ernährung für körperbau

alfa100

New member
Moin

Ich bin 17 jahre alt 1,85 groß , und bin 66 kg schwer

nuja nicht grad das top mass aber es past

das volgene problem ist die ernärung , es ist nicht so das ich nicht esse ich esse sehr viel am tag meine freunde wundern sich auch wie viel ich essen kann aber ich werde nicht fett kein plan warum

meine frag eist was muss ich essen das ich muskelaufbau machen kann

bitte keine pulver scheiss so was hab ich nicht nötich sondern eier normale eier wie viele muss ich am tag essen für und die zubereitung roh oder gebraten u..s.w

bitte um hilfe

Hallo alfa100,
willkommen bei uns am Forum!

Mit 66kg bist du bei einer Körpergröße von 185cm noch relativ leicht. Gut, dass du dich entschlossen hast das zu verbessern.

Es wäre hilfreich, wenn du uns einen kurzen Überblick über deinen aktuellen Ernährungsplan geben könntest. Also was du z.B. die letzten 3 Tage gegessen hast. Wir können dir dann einfacher Verbesserungsvorschläge für mehr Protein geben.

echt klasse das einer sofort da ist um hilfe ^^ zu geben ^^

letzte 3 tage hmm

am 29.08.07
morgends trinke ich immer !!! tee oder kakau
hab ich pizza gegessen in der schule gibts ein kiosk
schokolade , douant oder wie man es schreibt dan zuhause tommaten suppe
kuchen das wars am dem tag zum trinken immer cola und eis tee

am 30.08.07

wieder pizza in der schule

zuhause schnitzel mit pommes, kuchen , bisjen süß kram
das trinken immer das selbe cola , ice tee

und heute

wieder pizza in der schule ^^

zuhause hackbälchen mit katoffel brei
und heute auch cola getrunken

Ok also ich seh schon.. relativ viele ungesunde Sachen und wenig Eiweiß.

Nicht hilfreich für deine Ernährung sind Sachen wie Schokolade, Donuts, Kuchen, Ice Tee, Cola.
Pizza und Pommes sind nur bedingt hilfreich, weil sie hauptsächlich aus Kohlenhydraten bestehen. Das bedeutet natürlich nicht, dass du darauf verzichten musst. Auch Die von mir als "ungesund" eingestuften Sachen sind kein Problem wenn du zusätzlich noch gesunde Sachen isst.

Wichtig für dich ist vorallem mehr Eiweiß in deinen normalen Ernährungsplan zu bringen.

Man Sagt 0,8-1.0 gramm/Kg und Tag wären ideal für den duchschnittlichen Menschen. Für Sportler ist das allerdings eher ein unterer Richtwert. Du erreichst mit deinem Plan vielleicht 0,5 Gramm/Kg und Tag.

Gesunde Proteinquellen sind Hülsenfrüchte, Eier, Fleisch und Fisch. In diversen Milchprodukten wie Frischkäse, Topfen etc. findet sich auch sehr viel Eiweiß. Allgemein Käse (wenn du willst auch fettarm) hat viel Eiweiß.
Wie viel Eiweiß du essen möchtest liegt dann letztendlich bei dir, aber eine Eierspeise mit 3-4 Eiern ein bis zweimal die Woche würde dir sicher schon helfen.
Kochst du schon selbst oder wirst du noch bekocht?

eier kann man jeden tag essen , und wie viele soll ich essen am tag ?? und wan esse ich sie ?? am besten morgend , arbends oder so??

Die Tageszeit ist dabei egal. Besonders gut verwertern kannst du sie gleich nach dem Training. Das gilt für alle Lebensmittel mit viel Protein.

Natürlich "darfst" du.. aber ich rate davon eher ab. Salmonellengefahr!
Eierspeise oder Spiegelei (keine Ahnung wie ihr das in Deutschland nennt).. geht eh ganz schnell.

Nein, nicht dass ich wüsste. Fleisch isst man doch auch nicht roh.

Also ich hol immer Bioeier und ess jeden Tag so drei bis vier roh davon... bis jetzt hat ich noch keine Salmonellen ... aber man weiß ja nie ...

Kann von rohen Eieren nur abraten, hatte selber mal als ich klein war Salmonellen. Wenn du dir die holst hast du wirklich ewig lange ein Magen-Darm Problem.
Zum Threadersteller: Einfach mehr gesundes Essen wie dir meine Vorredner schon geraten haben, vorallem ein gescheites Frühstück (Haferflocken, Quark, Obst..)
Irgendwann in dem Alter wird dein Körper auch mal umstellen, dann wächst enimmer in die Höhe sondern nur noch in die Breite ;-)

gruß

achri

Zuviel rohes Eiklar kann auch zur sog. "Egg-White-Injury" führen, das enthaltene Avidin bindet Biotin in größerem Maße, was dann zu Mangelerscheinungen in Form voin z.B. Haarausfall, Dermatitis, gestörte Gluconeogenese usw. führen kann

Zuviel rohes Eiklar kann auch zur sog. "Egg-White-Injury" führen, das enthaltene Avidin bindet Biotin in größerem Maße, was dann zu Mangelerscheinungen in Form voin z.B. Haarausfall, Dermatitis, gestörte Gluconeogenese usw. führen kann

was heisst denn "zu viel" haste du da ein paar halbwegs konkrete Zahlen ?

Zurück
Oben