Hilfe bei der Definition

T0bY

New member
Hallo an alle

ich habe mal den Forum Beitrag "http://www.bodybuildingforum.at/threads/62930-Mache-ich-im-Moment-Fehler-mit-meiner-Ern%C3%A4hrung-Training-%28Lowcarb%29 "

mir durchgelesen und habe auch das Ein oder Andere Problem.

Ich habe eine Masse-Aufbauphase hinter mir bei der ich von 84 Kilo und 16 % KFA auf 88 Kilo und 18 % hoch bin.

Nun möchte ich das 1te mal richtig Definition machen im Training.

meine Verteilung bei einer größe von 183 und derzeit 88Kg

Standartbedarf an KCAL sind 3000

Definitionsphase = 2500 kcal aufgeteilt in:
Eiweis 172g
Fett 34,4g
KHD 362g

Aufbauphase = 3300 kcal aufgeteilt in:
Eiweis 172
Fett 34,4
KHD 547

ich hab 6 Wochen Definition nun hintermir und habe 0 Fortschritt, mein Gewicht immernoch 88Kg
und mein KFA auch noch bei 18 %

Ich habe aber gemerkt das ich im Moment sehr wenig esse, sprich ich komm höchstens auf 1500-2000kcal, glaubst ihr, dass kann ein Punkt sein.

Und wie verhalte ich mich an nicht Trainingstagen..... was mein kcal Bedarf angeht.... ?
Was haltet ihr davon nach dem Training weniger KHD zu essen... ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank

Fett finde ich eindeutig zu niedrig. Zu wenig Fett (unter 0,5g/kg) hat einen schlechten Einfluss auf den Testosteronspiegel. Ich würde schon mindestens 50-60g zu mir nehmen an deiner Stelle und auch die bösen gesättigten FS nicht gänzlich vernachlässigen.

Kcal sind wichtig !
genauso das Fett, das du zu dir nimmst.
Schraub das mal hoch wie humanXwaste schon sagte.

so dann schnapp dir die App myfitnesspal und tracke deine Nahrungsmittel. ist echt entspannend. Glaub mir. ich bin seit 9 Wochen auf Diät und 5kg runter. Maximal 500g pro Woche an Gewicht verloren ca.
Besser kann man es nicht haben. Sei froh dass nicht alles am PC oder schriftlich berechnen musst. Man kann mit dieser App nämlich einfach Lebensmittel anhand des Strichcodes abscannen und zack haste deine Nährwerte. Nur noch Gramm angeben und fertig.

Einfacher gehts nicht!

ich habe einen interessanten Werte gestern im Fitnessstudion bekommen.
Und zwar habe ich meinen KFA einfach mal nach 2 Wochen kontrolliert (vor dem training und über den Tag normal gegessen) und hatte einen Wert von 16,5 % vor 2 Wochen lag dieser bei knapp über 18% .... ? in fast 2 Wochen.

Die einzigste Umstellung bisher ist, dass ich nach dem Sport mir eine Banane und ein Eiweisshake gönne und 2-3 Eier in die Pfanne, also gegen den Rat "Du kannst auch ruhig nach dem Sport die kcal die dir über den Tag verteilt fehlen zu dir nehmen" Eine weitere Umstellung ist ,dass ich an meine Maximalkraft mit wenig Widerholungen gehe. Vorher Viele mit Wenig Gewichten.

Ich habe meine kcal Zufuhr ein wenig erhöht, zwar noch nicht da wo ich hin muss aber ich bin mitlerweile bei knapp 2500 kcal.

Was haltet ihr von diesem schon extremen Fettverlust.

Da du denke ich mal deine Carbs nicht so krass runterschraubst wird es weniger am Wasser liegen. Einerseits kann man Messfehler nicht ausschließen. Mich würde interessieren welche Methode ihr zur KFA-Messung genutzt habt. Mit einem Caliper brauchst nur 1-2mm falsch messen und zack hast 0.3% mehr/weniger.

Aber kann mir durchaus vorstellen, dass man die ersten Wochen eben bissl flotter was verliert aber das legt sich schnell.

Wie sah dein Gewicht nach 2 WOchen denn aus?

Zurück
Oben