hilfe. anfänger

kielerjung

New member
hallo!! zu erst einmal: ich bin ganz neu im kraftsport. also bitte verzeiht meine "manchmal sehr unprofessionelle aussprache"
ich wollte eigentlich nur mal meinen aktuellen trainingsplan vorstellen und hören was ihr, als erfahrende "Kämpfer" davon halten. etwas ändern? zuviele geräte? etc...
vielen dank schonmal in vorraus!
ich trainiere vier mal die woche. dabei sehen zwei tage gleich aus. hier stelle ich jeweils die beiden tage vor!! (bitte verzeiht meinen ausdruck/erklärung

1.tag/3tag
1 Rücken (käfigähnliches gerät, stange wird per arm/unterarm vor den bauch gedrückt)
2. Bankdrücken
3. Seilzugturm: 2x Trizeps, progressive Pyramide (4 Sätze, ansteigende Gewichte, bei abnehmenden WH), 2x Schultern (Heben, und kabelzug zwischen den beiden, wobei man mit dem RÜcken zum Gerät steht)
4. RÜcken (Per Arm/Ellenbogen wird das Gewicht nach hinten gedrückt)
5. Butterfly
6.Seilzugturm: 2x Trizeps, 2x Schultern (siehe oben)
7. Rudern
8. Brust (liegender BUtterfly!?)
9. Bauchmuskeln (Gerät)
10. Turm: 1x Trizeps, 1x Schultern, 1x 21 (/Biezeps)
11.Waden
12. Dips und Klimmzüge

der zweite tag sieht fast genauso aus. nur das die turm übungen sich verändern.
also
1.s.o
2.s.o
3.Turm: 2x Trizeps, 1x 21, 2x Schultern, 1x Einzelbizeps per Kabelzug
4.s.o.
5.s.o.
6. Turm: 2xTrizeps, 1x 21, 2x Schultern, 1x Einzelbizeps per Kabelzug
7.s.o.
8.s.o.
9.s.o.
10. TUrm: 1x Trizeps, 1x21, 1 Einzelbizeps, 1x Schultern
11.s.o.
12.s.o.

beide tage jeweils zweimal in der woche. habt ihr da tipps was falsch oder richtig ist? gewichte kann ich auch gerne nennen. falls das nötig ist.aber vllt ist ja jetzt schon alles falsch:D ich danke allen die sich das hier durchlesen und sich die mühe machen sich mti meinen problemen zu beschäftigen.
danke! :)

A

Anzeige

Re: hilfe. anfänger
Hallo kielerjung,

schau mal hier:
hilfe .
ps: mein trainingsplan sieht so aus: dienstag tag 1, donnerstag tag 2, samstags morgens tag 1 und sonntag abends tag 2!!

sieht so weit gar nich schlecht aus.
du solltest viellecht noch grundübungen wie kniebeugen und kreuzheben mit reinnehmen und unbeding zwischen den trainingstagen 1tag pasue machen und immer pro traningseinheit eine große u eine kliene muskelgruppe trainieren. und das posten von wdh zahlen bei deinen übungen wären auch nich schlecht ;)

ja ich habe mich jetzt auch nur drei trainingstage entschieden. so sind mehr pausen drin.
mein erster sowie mein dritter tag sieht gleich aus.
und zwar wie folgt:
1) RÜcken - käfigartiges gerät, per arm wird stange vor dem corpus gedrück 2x 10-12 wh
2)Brust - butterflyartiges gerät, wird vor der brust zusammen gedrückt 2x10-12 wh
3)Turm: Trizeps: mit Zugseil 2x 10-12, Bizeps: Pyramide (progressiv) 4x 12/10/8/6
Schultern (Heben vor dem Körper) 1x 12, Schulterheben 1x12
4) unterer Rücken 2x 10-12
5)Brust. Bankdrücken 2x 10-12
6)RÜcken- hinterer Rücken- per arm (ellenbogen) werden stangen nach hinten gedrückt 2x10-12
7)Turm: Trizeps: Stange nach unten drücken 2x 10-12
Bizeps: Satz mit möglichst viel Gewicht 1x bis zur Erschöpfung
Schultern: siehe erstes mal Turm
8) Brust- "Fliegender" butterflyähnlich im liegen 2x 10-12
9) Rücken - Rudern 2x 10-12
10) Bauch Crunches 3x 10-12
11) TUrm: Trizeps: Dips 2x 10-12, Bizeps: Klimmzüge 1x 10-12
12) Bauch: 3x 10-12
13) Schultern am Gerät, "hochheben"

so sehen tag eins und drei aus.
tag 3 unterscheidet sich nur in den turmübungen
also:
turm 1:
Trizeps: stange: 2x10-12, Bizeps: stange: 1x21 (7+7+7), Einzelhandbizeps: jeweils 1x 10-12, und eben schultern

turm 2: genauso

Turm 3: Trizeps: Dips 2x10-12, Bizeps: 1x 21 und Einzelhand 1x10-12 (jeweils)

der rest der übungen halt wie an den anderen trainingstagen.
zu viel?? zu wenig??
was sagen die profis hier??
ich bitt mögliche aussprachefehler zu entschuldigen;)
danke

^^also wie gesagt immer noch das gleiche problem wir vorher. und zwar solltest du eine große und eine kleine muskelgruppe tranieieren und diese dann eine woche regenerieren lassen. und in der zeit andere muskelgruppen tranieren

gut. aber was heißt denn große und kleine muskelgruppen?? es tut mir leid wenn das nun zu gelächter führt. nur kenn ich den ausdruck oder die bezeichnung nicht wirklich:p und dann eine woche regeneration?

kein ding aber das steht eig alles hier im forum... musst dir das alles mal in ruhe durchlesen.
aber regeneration ist die erholung der muskeln du solltest eig egal welche muskelgruppe nur einmal wöchentlich trainieren

brust,rücken,beine ,bauch = große muskelgruppen
bizeps,trizeps,schultern,latismus = kleine muskelgruppen

sry hab noch was zu ergänzen =/

brust,rücken,beine ,*latismus,bauch = große muskelgruppen
bizeps,trizeps,schultern= kleine muskelgruppen

und der *Latissimus ist der größte muskel

A

Anzeige

Re: hilfe. anfänger
Hallo Kingsize900,

schau mal hier:
hilfe .