Hilfe an Kurt!!!!!!!Abnehmen-Wiederholungzahl Satz

Anonym

New member
Hab alle Artikel hierzu gelesen. Soweit hab ich´s kapiert, alles supi!! Aber: Ich möchte noch ein paar wenige Kilo (Fett)abnehmen und werde dazu von Kraft-Ausdauer auf MUSKELAUFBAU umsteigen.
Wieviele Wiederholungen pro Satz empfiehlt mir der P R O F I ?????

Re: Bin zwar nicht Kurt......

aber ich glaube, er würde / wird denke ich erwähnen, dass, wenn du auf Muskelaufbau hin trainierst, du zwar Fett verlieren, aber nicht unbedingt abnehmen wirst. Alles andere überlasse ich ihm.

Muskelabbau durch Ausdauertraining

Hallo Claus,

mit den 8-12 Wiederholungen bin ich d´accord.
Mit Krafttraining muss man aber keinen Muskelmassenverlust, der durch Ausdauertraining hervorgerufen wird, kompensieren. Es ist nicht so, dass beim Ausdauertraining Muskelmasse verlorengeht. Das ist nur bei fehlender musk. Beanspruchung, starker Einschränkung der Energiezufuhr und/oder einer negativen Stickstoffbilanz der Fall.
Gruß,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

Re: Muskelabbau durch Ausdauertraining

Hi Claus,
"Wenn Du drei Stunden intensiv Ausdauertraining absolviert hast, hast Du nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse verloren!"
kann es eventuell sein, dass die Trainer auch die Glycogenspeicher mit in die Muskelmasse einbezogen haben? Wenn man bei einer längeren Ausdauerbelastung das Muskelglycogen verbraucht, und das damit gebundene Wasser verschwindet, kann man wahrscheinlich schon eine Verringerung des Umfangs dieser Muskeln sehen. Dass muss aber nicht heißen, dass auch Muskeleiweiss abgebaut wird, und darauf kommt schließlich an (die Glycogenspeicher hat man sich ja auch relativ schnell wieder angefuttert...).
liGrü,
Sabine

Ist das wirklich so?

Hi Claµs,
ich meine, Kurt hätte mal irgenwem so geantwortet (derjenige kannte wohl einen BB-ler, der mal vor und nach dem Laufen seinen Oberschenkelumfang gemessen hatte, und damit "beweisen" wollte, dass man Muckis abbaut) aber ich find das Posting nicht wieder... vielleicht meldet sich Kurt nochmal hierauf...
liGrü,
sabine

Zurück
Oben