High Intensive Training ?? (auch genant HIT)

Super-Vegeta

New member
Hi :rolleyes:

hab vor n paar tagen mit HIT angefangen ;)....und will auch so weiter trainieren....ich hab jetzt auch ein sehr guten GK plan bekommen....hab aber noch nicht die voraussätzung mein HIT training selber zu gestalten....und wollt noch n paar sachen fragen

Ich trainier jetzt bei einer Kadenz von 4/2/4....hab auch mal gelesen das mann auch 5/1/5 trainieren kann.....aber wo ist der unterschied....könnte man zB auch 10/3/10 machen (bischen über trieben....ich weis !!) oder 6/2/10....negative WH sind ja immer n bischen leichter..

Und das mit den übungen hab ich auch noch nicht so richtig verstanden ??....manche übungen sind für HIT nicht so gut geeignet zB Bankdrücken....aber wieso....hab mal was von multi-gelenk übungen gelesen....aber sonst ??

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=14073

Suchfunktion hab ich auch schon benutz....und wie immer keine antwort auf meine fragen bekommen ;)....im FAQ forum sollte mal was über HIT stehen ;)

Gruß
Vegeta

A

Anzeige

Re: High Intensive Training ?? (auch genant HIT)
Bei den kadenzen gibts verschiedene Variationen, ich mach 10/5 also 10sec die pos. und 5 sec die neg. Phase. Ich würd sagen mach das was dir da am besten passt - ich fahre mit den superlangsamen wdh in mom ganz gut.
Ich hab zwar noch nicht drüber gelesen, aber multigelenkübungen sind für HIT meiner meinung nach nur nicht so gut geeignet weil du zum bsp. beim Bankdrücken (das du sicher als brustübung kennst) die Brust in einem Satz einfach nicht bis zum Muskelversagen bringen kannst. Grund dafür ist, dass Trizeps und Schulter schon vorher versagen. Ich selber trainiere die Brust mit Fliegenden und es klappt wunderbar, allerdings solltest du das auch für dich selber mal ausprobieren.

Gruß
spawn

Ich denke mit der Sache mit den Muskelgruppen war sicherlich die Tatsache gemeint,die der gute Herr Mentzer in seinem Buch beschrieben hat.Dort beschrieb er,dass sog. Uebungen die die Koerperachsen ausnutzen am besten geeignet waeren.D.h. das zum bei der Brust die Muskeln uebers Schultergelenk als Drehachse wirken.Daher war die logische Schlussfolgerung,dass Uebungen die Ellbogen vor der Brust zusammenbringen am besten geeignet sind.Waere z.B. Butterfly,da dort die Arme naeher zusammengebracht werden (und somit eine stärkere Kontraktion vorhanden ist) als beim
Bankdruecken.

Zumindest hab ich das so verstanden....

Meine Lieblingsbrustuebung ist eine Supersatz aus Butterfly..direkt gefolgt von negativem Bankdruecken.

Bye Vincent

Zurück
Oben