hi: zu intensives train?

...DIME...

New member
Beim training (immer zwischen 6-15 Whs) fängt alles an zu Flimern speziell bei den letzten Whs wird mir immer Schwarz vor den Augen..
sobald ich das gewicht absetzte ist mir schwindlig.. was aber auch nach einigen Sekunden verschwindet.

ich verspüre jetzt immer, an Trainingsfreien sowie an trainingstagen, wenn ich aufstehe in der Früh oder am Nachmittag vorm Fernseh, oder ich bück mich kurz auch den Boden usw. fängt es an in den Schläfen zu Pochen und ich spüre den Puls, in den schläfen, mir wird ein paar sekunden schwarz vor den augen.. und schwindlig ( wie ein schwäche anfall, hab gerade noch Kraft aufrecht zu stehen )

Schätze mal da könnte was mitm Blutdruck sein ,
hat jemand eine Idee?

A

Anzeige

Re: hi: zu intensives train?
zu niedriger blutdruck würde im ersten moment sagen! ich habe auch ab und zu ein flimmern vor den augen, bzw. mir wird "schwarz vor augen"! das ist bei mir meistens nach intensivem sport oder direkt nach dem schlafen, wenn ich zu schnell aufstehe! könnte auch daran liegen, dass man zu wenig isst und/ oder trinkt!

- ist jetzt nur meine meinung, bin kein arzt, erzähle also nur so aus meinem alltag und meinen erlebnissen! am besten du gehst zum arzt damit! sonst wird auch das trainiern verdammt gefährlich!

mkay, wollte den arzt eig. vermeiden, weil der will mir bestimmt wieda Blut abzapfn ..
Ich hab ne Spritzenphobie^^
Zu welchem Arzt???
weil beim Hausarzt war ich bereits und der meinte ich sollte mal zum Neurologen.. aber naja nervlich ist es bestimmt nicht bedingt

Der wird dir sicherlich nicht gleich ne Spritze geben.Der testet wahrscheinlich mal deinen Blutdruck und danach kann er sagen was er dir gibt. Also ich hatte mal Blutniederdruck und hab Tablette bekommen. Ist aber weg seitdem ich mehr trinke und mich besser ernähre + Sport.

Könnte auch an einem Mangel liegen. Ein Kollege von mir hatte einen Eisen-Mangel und der hatte ständig Probleme bei der Arbeit mit seinem Kreislauf, sprich niedriger Blutdruck. Flimmern usw..

hmm ich glaub ich weiß warum.. beim Training hatte ichs immer schon..
aber sonst so den ganzen Tag tritts erst seit 2 wochn auf..
und vor 2 wochen hab ich ca. 25Mücken Gelse stiche erlitten.. (immer noch geschwollen)
Könnte doch sein, dass es damit was aufm hut hat oda?

Also zum Arzt gehe auf alle Fälle mal. Das dies eine Reaktion vom Körper ist das ihm etwas nicht passt ist klar!!! Mit dem Schwindel nach dem bzw beim Training, kann an Deiner Atmung liegen. Aber wenn es sich in nächster Zeit so nicht gibt rede mit dem Doc darüber.

ohje, das klingt nich gerade gut...

das erinnert mich an meine kreislaufprobleme die meist mit bewusstlosigkeit geendet haben...(hatte früher grundlos öfter mal kreislaufprobleme...)
glaub mir, das is nich schön: das "schwarz vor deinen augen" wird richtig schlimm und du spürst wie du auf den boden fällst, danach nix mehr...also: schleunigst zum arzt wie dir jeder hier auch schon geraten hat...

gerade wegen dem, dass es sich für mich nach kreislaufproblemen anhört, denke ich mal dass es bei dir auch so etwas ähnliches ist!

lg stefan/puma-k

A

Anzeige

Re: hi: zu intensives train?
Zurück
Oben