Hi Zu hoher blutdruck festgestellt!

Body30002

New member
Hi ich stel mich erstmal vor alsi bin 18 jahre alt und komme aus wuppertal .

Also ich hab mich vor ca 3monaten entschieden was für meinen body zu machen da ich sau gute gene habe das heist sehr guten knochenbau und viel masse monentan wiege ich 112kg bei einer größe von ca 1.89m wieviel fett ich hab das weiss ich net wie man das ausrechnet anfangs hab ich zu hause trainiert habs auch bis zu 43cm geschafft mein bizeps zu trainieren , aber dan muste ich zur musterung und da stellte sich raus das ich einen zu hohen blutdruck habe das heist 150/89 . KAnn mann da einfach weiter trainieren weil ich hab angst das was passieren kann =?

Bitte um hilfe,,

A

Anzeige

Re: Hi Zu hoher blutdruck festgestellt!
43cm oberarm nach 3 monaten??
da muss aber noch ne ganze menge fett dabei sein, anders kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. wenn dem so wäre könnte das durchaus der grund für den bluthochdruck sein glaub ich. ich bin zwar kein fachmann auf dem gebiet aber ich glaub ich hab sowas schonmal gehört.

ALSO FETT HAB ICH NICHT das kommt daher das ich von natur aus schon massig war ich war immer das tier . in der grundschule war ich auch schon 1kopf grösser als die anderen und breiter.

du hast kein fett?
das wird ja immer besser :D
du musst wirklich ein alien sein wenn du nach 3 monaten training 112kg wiegst ein kein fett hast ;)
gesund ist das übrigens nicht.

also das ich kein fett habe sag ich ja nicht aber mir sieht man nicht an das ich ein fettsack bin oder sonst was . achso das da oben mit 43cm bizeps ist net so gemeint das ich in 3monaten ihn bekommen habe ich mein damit das ich seit 3 monaten intensiv zu trainieren angefangen habe im fitness studio davor hab ich nur zu hause mit nder 20kg hantel rumgemacht.

also wo ich halt bei der musterung war haben die mich zum kardiologen geschickt ein belastungs ekg zu machen ahja denkt dran ich habe bei einem ruhigen stand also beim liegen nen druck von 150 und dabei wurd ich angwiesen kein krafttraining mehr zu machen ,aber ich kann darauf nicht verzichten.,

ich hab keinen belastungstest machen müssen. wurde aber auch gefragt ob ich steroide nehme worauf ich mich weggelacht hab

@Body30002

Ein gesundes Gefäß platzt nicht so einfach. Auch nicht beim BB.
Wie sah denn Dein Belastungs-EKG aus? Wieviel Watt, Puls, RR?

jeckyll

das war bei mir nach 5min fahrrad fahren stieg mein druck auf 160/98.

darauf hin im gespräch mit dem arzt meinte der no BB aber das kann doch net sein und dan meinte er noch das das net gesund wäre auf dauer weil sich dan die gefässe überdänen und augenprobleme auftreten werden nach und nach .

Halte ich so jetzt nicht für bedenklich. Beim Treppensteigen bekommt man auch so einen Druck, deswegen empfehle ich aber nicht, den Aufzug zu nehmen.
Wurde während der Ergometrie die Belastungsstufe gesteigert? Bei wieviel Watt warst Du mit diesem Druck?

jeckyll

50 Watt?
Das entspricht Gehen in der Ebene. Und da wurde der Test abgebrochen?:confused:
Besondere Aussagekraft hat das nicht. Wenn das alles war kann man daraus wenig bis gar nichts ableiten.
Bei einer Belastung von 100 Watt liegt die Grenze zum Hochdruck bei 200/100mmHg.

jeckyll

@ Body
hatte bei meiner letzten Lactat analyse/Leistungstest auch nen blutruck von 150/90.
mach dir erstmal nix draus, sagt eigentlich noch gar nix aus, kann von vielen faktoren abhängen (schlafen, was weiß ich was alles :D )siehs einfach mal als "info".mach ich ca nem halben jahr
nochmal einen, hab ich auch gemacht und hatte bei der 2.Messung voll normale 131/87 :D
wenn du beim 2. wieder nen hohen hast, geh mal zum arzt, arg von bedeutung für den sport isses aber net, ich kenn einige top athleten die machen 1.plätze mit nem blut druck vo weit über 150/90 (leider net ich :D ) und genetic hat ja auch nen hohen und is fit

nur so noch nebenzu meine belastungs werte
Watt Frequenz LAC(mmol/I) HF(1/min)
50 150/90mmHg 1,3 97
100 160/80mmHg 1,6 109
150 165/80mmHg 2,1 126
200 180/80mmHg 3,7 142
250 190/80mmHg 6,1 159
steigerung alle 3 min.
:D

A

Anzeige

Re: Hi Zu hoher blutdruck festgestellt!