Hi!! Leute meine Trainingsaufteilung... HILFE ?!

captain-koma

New member
Hi Leute ich hab da so paar Probleme.. Ich kann nur von Montag bis donnerstag trainieren!! Dort würde ich also gerne 4 trainingstage draus machen.. kommt ja auch hin.. nun die frage.. wie kann ich die am besten aufteilen??? jetzt mach ich es im 3er -Split

1. Tag: Brust,Trizeps
2. Tag: Rücken, Tizeps
3. Tag: Beine, Schultern
4. Tag: von vorn..

nebenbei dann noch bauch..

so ich würde jetzt mal gerne wissen wie ihr das machen würdet!! Sollte ich lieben am 4ten tag(also donnerstag) Brust-Trizeps trainieren weil ich meine brust zum wachstum zwingen will und dann montag wieder so anfangen, oder doch lieber so wie bisher ???

A

Anzeige

Re: Hi!! Leute meine Trainingsaufteilung... HILFE ?!
Machs so:

Mo Brust/Schulter/Trizeps
Di Beine
Mi frei
Do Rücken/Bizeps

in deinem Split wird die Schulter jeden Tag belastet.

Original geschrieben von Comeback
Nimm die Schulter mit in den Beintag und gut isses.:)

Ich weiss ja, dass du es nicht gerne siehst, wenn man die Beine alleine trainiert, aber ist für mich keine optimale Lösung in 4 Tagen 3x die Schulter zu belasten.

Kompromiss (so mach ich es):

Brust/Trizeps
Beine/Bizeps
Rücken/Schulter

Original geschrieben von Tenshinhan
Ich weiss ja, dass du es nicht gerne siehst, wenn man die Beine alleine trainiert, aber ist für mich keine optimale Lösung in 4 Tagen 3x die Schulter zu belasten.

So wäre es:
Mo Brust/Trizeps
Di Beine/Schulter
Mi frei
Do Rücken/Bizeps

Wo habe ich denn hier das Problem.;) Lies mein posting noch einmal durch.
Als Ergänzung würde ich den Dienstag mit dem Donnerstag tauschen, dann ist mehr Regenerationszeit zur Verfügung.

Das Problem wär ganz einfach, dass du am Montag deine Schulter beim Brust-Train belastest und am Do die hinteren Deltas nochmal beim Rückentrain.
Würde zumindest für du vorgschlagen hast, Di mit Do tauschen

Original geschrieben von Tenshinhan
und am Do die hinteren Deltas nochmal beim Rückentrain.

Sehe ich momentan nicht als Problem an und habe ich auch noch nie als Problem angesehen und werde ich auch nie als Problem ansehen.
Dann darf ich bald gar nicht mehr trainieren gehen weil ich alles irgendwie vorher schon mal belaste.

das ist ja sehr interessant, also soll ich das so lassen? Oder ? Eigentlich leuchten mir eure beiden thesen ein, aber welche ist nun die richtige ?? Ich soll also auch nicht 4 mal die woche gehen, sondern 3 mal ??? Richtig ???

Okay!! Ich gebe euch jetzt nochmal paar andere infos !!! Ich mache in meiner Ausbildung noch viel Kondi LAUF, SCHWIMMEN etc. und am Wochenende spiele ich sehr viel Fußball. Bringt dann das Training am Montag,Dienstag und Donnerstag eigentlich was ???

Natürlich, warum sollte es auch nicht.
einen komplett freien Tag solltest du dir aber gönnen, wenn es zuviel wird wirste es schon merken;)

Ich stell mal bald paar fotos rein!! Ich war mal Kick-Boxen.. Bin durchtrainiert aber richtig der bringer ist das alles nicht!! bin ziemlich schlank 84 kg bei 196 kg ..
Mein Brust hat ziemliche Defiziete, dafür ist mein Lat überproportinal ..

A

Anzeige

Re: Hi!! Leute meine Trainingsaufteilung... HILFE ?!
Zurück
Oben