Hi Bravoene - was sagst Du - TAO BO

ryukyu

New member
was sagst Du?

a) Tae Bo ist Aerobic ?
oder
b) Tae Bo ist Kampfsport ?

natürlich sind auch alle anderen hier angesprochen.

Grüße Euch
Ryukyu

Also ich würde sagen Tae bo ist eine Kombination aus Aerobic und Kampfsport(zwecks der handbewegungen, die man auch beim Boxen hat)!
Gruß

Mary

RICHTIGEN Taebo die Geschwindigkeit der Musik bei 160-180 bpm . Billy Blanks betreibt ein Trainingscenter und legt hier sogar Musik mit 190 bpm auf.
b) beim Aerobic gibt es komplizierte Choreografien die es beim RICHTIGEN Taebo auch nicht gibt. Alle Übungen werden direkt ohne Schnörkel ausgeführt.
c) die Musik läuft im Vordergrund ab und bildet keine Geräuschkulisse.

Trainiert wird ähnl. wie im Kampfsport Kraft, Spannung und Ausdauer - aber auch wieder nur beim richtigen Taebo.

Letztendlich hat es mit beiden Dingen eigentl. garnichts zu tun.

Es ist eher so, dass man durch die Schlag und Tritt-Techniken das Selbstbewußtsein stärkt und auch das Unterbewußtsein, sodaß man in Gefahrsitutationen etwas Selbstverteidigung anwenden kann. - aber das möchte ich lieber nicht erleben !

PS: Ich bitte darauf zu achten, dass ich hier vom RICHTIGEN Taebounterricht spreche und nicht von den anderen tausend Namensgebungen - denn die sind wirklich dem Aerobic zuzuordnen!

Hi Ryukyu,
Ich denke, dass es ganz stark abhängig ist vom Trainer. Es ist meines Erachtens aber weder Kampfsport, noch Aerobic. Da ich aus der KAmpfsportecke komme, achte ich recht viel auf korrekte Technik und auch Pratzen kommen bei mir zum Einsatz, so dass die Mädels auch mal in etwas anderes schlagen als die Luft.

Es gibt aber viele (überwiegend?) Trainer, die daraus Aerobic machen und Schälge und Kicks viel zu schnell und falsch ausgeführt werden.

viele Grüße,

Braveone

http://www.ianeo.de/123.jpg

hat nichts mit Kampfsport zu tun ...

... Kampfsport bedeutet mit einem Partner Sprringsvorbereitende Drills und Techniken zu traininieren um dann irgendwann beim Kampf zu landen. Ich denke das ich nicht sonderlich zittern würde wenn mir ein TaeBoFReak gegenüber im Ring steht.
Kampfsport bedeutet auch Finten Lernen, Distanzgefühl, Infight etc.
Bei einem guten TaeBo Trainer lernt man eventuell die richtige Ausführung von Kicks und Boxtechniken aber das reicht nie und nimmer für einen Kampf.

Gruß
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Zurück
Oben