HFT - High Frequenz Training

dr.evil

New member
Hey,

ich wüsste gerne mal eure Meinung dazu? Ich trainiere gerade nach diesem Prinzip und hab das Gefühl, noch nie so gute Fortschritte gemacht zu haben.
4-6x die Woche GK Training (3 alternierende Pläne) immer drei (Grund)Übungen, autoregulativ, immer im leicht unterschwelligem Bereich. Das funktioniert super. Ich fühl mich nach dem Training super, nicht so zerstört, ich bin nicht ewig im Studio. Hätte ich nicht gedacht aber scheint für mich echt zu funktionieren. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Pro - Contra Argumente?

Beste Grüße, evil

A

Anzeige

Re: HFT - High Frequenz Training
Hey!

Als Fortgeschrittener durchaus sinnvoll weil du ja öfter einen Wachstumsreiz setzen musst damit du mehr im potenzial im anabolen Fenster hast. Das Fenster der Proteinsynthese für den Muskelaufbau schließt sich als Fortgeschrittener leider sehr schnell daher öfter aufmachen.

Wenn du die Sätze @8 bzw @8,5 sehe ich das sehr positiv :=)

Du darfst nur nicht ständig max out in jedem Satz sonst haust dich zam

Liebe Grüße

Echt ja, in dem Bereich sollte man sich aufhalten? Bin schon eher bei 9 glaube ich. Jedenfalls bei einigen Übungen. Wobei ich das auch immer schlecht sagen kann. Das gingen schon mehr wenn man richtig provoziert. Wahrscheinlich bin ich wirklich bei 8 und komm gar nicht in den 10 Bereich. Darum klappt das vermutlich so gut bei mir. :D

@9 ist schon ne gute Richtlinie, aber kommt immer u.A. auf die Frequenz, Volumen der Einheiten, Trainingsfortschritt und Regeneration an...

Da spielen soviele Faktoren ne Rolle...

Hauptübung/Nebenübung, Kalorienüberschuss/defizit, viele Übungen/wenige, 2x die Woche oder 4x/Muskel, Mikronährstoffe, Trainingsstand, gewünschter Fokus, Alter, äußere Einflüsse wie Stress/Schlaf und alles mögliche...

A

Anzeige

Re: HFT - High Frequenz Training
Hallo Kraftsport,

schau mal hier:
der haben .
Zurück
Oben