Hey Guys

Picco

New member
Hallo Leute!

Folgende *Probleme*- habe mir letzte woche das Seitenband gerissen.. bla bla fußball scheiße ja :hihi:

Ich würde euch nun bitten mit zu helfen einen Trainingsplan zu erstellen in dem ich die Beinpresse einbauen kann ( zur Stärkung ) nach 3 Wochen kann ich leichte Kniebeugen einbauen. Nach ca 6 - 8 Wochen sollte normales Beintraining wieder möglich sein.

Meine Idee wäre ein 2er Split - 4x die Woche

vom der Splittung her: Brust/Schulter/Trizeps - Beinpresse/Rücken/Bizeps

Übungen: Bankdrücken/Flys/Schulterdrücken + Nackendrücken/Dips - Beinpresse/LH-rudern/Klimmzüge/LH-Curls

Bitte um Verbesserungsvorschläge :)

8) Grüße Picco

A

Anzeige

Re: Hey Guys
Hallo Picco,

schau mal hier:
hey .
Kann man nicht viel verbessern. Passt mMn.
Nackendrücken würde ich (an meiner Stelle) lassen. Tut mir die Schulter von weh.
Military Press + Seitheben ist mein Schultertraining. Aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten sieht das ordentlich aus.

Gute Besserung

Ich würde eventuell noch Hyperextensions für den unteren Rücken einbauen - Kreuzheben wird ja vermutlich schwer werden mit einem gerissenen Seitenband.

Machst du die Beinpresse einbeinig? Du wirst ja das eine Bein nicht wirklich so schwer belasten können wie das andere bzw. darfst du es überhaupt schon belasten? Bist du dir auch sicher, dass du LH-Rudern ohne Probleme ausführen kannst? Denn dabei ist ein stabiler Stand schon sehr wichtig und der ist mit einem gerissenen Seitenband nur bedingt gegeben. (möchte dich nur zur Sicherheit darauf aufmerksam machen, vermutlich hast du dich eh schon damit auseinandergesetzt :D)

Wünsche eine gute und schnelle Genesung.

Hey,
danke euch für die Genesungswünsche!
Zu der Beinpresse - nein ich mach sie beidbeinig mit minimalgewicht (Schätzungsweise 50 - 70kg) um den Muskelabbau so gering wie möglich zu halten. Zusätzlich gilt es ja auch als Therapie für das gerissene Band. :D

LH Rudern werde ich heute probieren - wenn es nicht funktionert werde ich auf Rudern sitzend an der Maschine umsteigen. + Klimmzüge sollte auch reichen :p

@fx ich werde Nacken rausnehmen und stattdessen Seitheben machen :)

Grüße Picco

Ich würde insgesamt ca. 4 Wochen mit dem Beintraining warten, also auch keine Beinpresse. Sonst zieht es sich länger als man will.

Musst du halt discopumpen :D

Danach würde ich jedoch schon mit Bodyweight Kniebeugen und div. Stabilisationsübungen anfangen - dazu gibts genug im Internet.

Warum ich schreibe? Ich mache gerade dasselbe durch. Kann aber mittlerweile schon wieder quatten, wenn auch viel weniger Gewicht als davor - kommt aber langsam wieder.

Lang genug Pause und dann regelmäßig genug Stabilisation trainieren - dann kannst bald wieder Gas geben!

Viel Erfolg Leidensgenosse!

Danke danke dir auch gute Besserung!

Ich nehme dein Ratschlag ungern an .. Ohne Beintraining fehlt zwar was, aber wenn ich dann früher wieder ordentlich ran kann :lol:

Viel Erfolg

Ich hatte das irgendwie so verstanden, dass das Training mit dem Arzt oder Physio abgesprochen ist? Falls das nicht der Fall ist würde ich definitiv auch nichts machen. Wenn der Arzt dir grünes Licht gibt kannst auch Beine (leicht) trainieren. Aber klär das vorher ab.

Gruß

Arzt hat gesagt nach ca 3 - 4 Wochen soll ich beginnen. Ich wollte das ganze halt etwas beschleunigen :p

8)

du meinst, du wolltest die Verletzung hinauszögern?! Mach das was der Arzt sagt, sonst heilt der Kack doch nicht aus!

A

Anzeige

Re: Hey Guys
Hallo Fx88,

schau mal hier:
hey .
Zurück
Oben