HEy erstmal^^

scarred

New member
Naja, nachdem ich jetzt vorhin beim Arzt war und erfahren habe, dass ich 7° Skoliose habe(ist zwar nicht schlimm), wurde mir auch sogleich Krankengymastik und ein Freischein über 50 Trainingseinheiten im Fitnessstudio ausgelegt. Ich werde wahrscheinlich erst einmal zu dem Krankengymn. gehen jedoch würde mich auch interessieren ob ich irgendwie schon etwas gegen die Skoliose machen kann, im Sinne von Rückenmuskulatur tranieren. ( bin 17 und die Skoliose wird sich nicht verbessern) Werde mir bald eine Hantelbank und vill auch ein paar andere Geräte anschaffen, mache jedoch im Moment Abi und so muss ich mich da leider noch gedulden. Solange würde ich wohl gerne mithilfe von Hanteln die Rückenmuskulatur zur Begradigung meiner Haltung stärken. Welche Übungen wären für so etwas geeignet? :D

MGg scarr

1. kauf dir kein "my gym", "kettler" oder sonstirgendeinen schrotthaufen!
überleg ob du das ernsthaft durchziehen willst, ob du vielleicht in ein fitnessstudio gehst

warum kaufen, wenn man gutes zum kleinen preis bekommt?
ein studio ist viel effektiver, nicht jedes natürlich!

ja aber auf dauer auch teurer....und ich denke wenn man übungen einmal gezeigt bekommen hat kann man die auch wohl alleine oder ?

KingpimpZ

erzaehl nicht so viel mist !!!

die Kettler Geraete sind qualitativ hochwertig, auch wenn es sicher kein hardcore equipement ist. wuerde eher ziu anderem Material raten, dass macht Kettler aber nicht grundsaetzlich schlecht oder gar zu "schrott".
und nein, ein Studio ist nicht "effektiver", weder "viel" noch weniger viel.
scarred

kannst schonmal mit Klimmziehen anfangen. Einarmiges Rudern waere auch eine Moeglichkeit.

Auf die Dauer ist das "Homegym" sogar preiswerter. Einmal richtig Geld ausgeben und dann nicht mehr.

Bank, Rack, Stange und Scheiben. Wenn noch ein (guter!) Ergometer dazukommt, ist das "gym" fertig.

Gruß

Zurück
Oben