hey bin neu und brauch hilfe

JulianNRW

New member
Hey zusammen.

ich bin neu und wollte kurz mal hallo sagen und um eure hilfe bitte.

Ich bin 27. 181 und wiege 76 kg. Ich trainiere seit einem Halben Jahr und versuche auf die ernähreung zu achten, d.h. alles zwei stundne was essen, darauf zu achten was ich esse usw.

Ich hab leider keine richtige Ahnung von so nahrungsergänzung.

Ich denke ich bin hard gainer.

Kann mir jemand sagen was sinnvoll ist und was nicth :)

danke

Willkommen!

Ich finde deine Frage irgendwie nicht, willst du wissen was du essen musst oder wie?

Ich persönlich glaube nicht das du ein Hardainer bist.. kannst dir ja in meiner Signatur den Tagesbedarf ausrechnen.. dann wirst sehen das du sicher zu wenig isst..!

edit.: Nahrungsergänzungen-> brauchst eig. nix, aber kannst Protein Pulver zu dir nehmen.

mfg

vielleicht bin ich da etwas dumm oder unbegabt, wie rechne ich den körperfettanteil aus?

Ich wiege ganau 76 gk bei 181

Am besten mit einem Caliper..
KörperFett Wagen sind totaler mist.. Ausrechnen lasst sich das auch schwer.. weil die Rechnung deine vorhandenen Muskeln nicht mit einbezieht..

Aber da du noch eher wenig Muskeln haben wirst schätz ich deinen kfa mal auf ~14%.. kannst ja mit dem Wert rechnen.. obs jetzt 16 oder 12 sind ist im Grunde auch egal, die Rechnung verändert sich nicht extrem dadurch.. und das ist so und so nur ein Richtwert..

ja schätzen ist ja plus/minus sollte er noch wissen geht er lieber einen % hoch oder runter^^
Ich muss mal ganz erhlich sagen das ich mir zwar den täglichen bedarf ausgerechnet habe und so ca bei 4000kcal lag jedoch habe ich da die einfacherer formel genommen mit den pauschalen angaben, also diese zwischen rechnungen von deiner sigantur auch wenn sie sehr wichtig aussehen hatte ich damals nicht!
Was ich jetzt eigentlich sagen wollte ist das, ich das mit der ernährung nicht ganz so genau nehme ehr mein bauchgefühl (im warsten sinne des WORTES) entscheiden lasse! gegessen wird wenn ich hunger habe, kann so 3 - 5 mal am tag passieren je nach dem ob ich trainieren gehe oder nicht. Dann auch sehr üppig, sicher wird dann bei der Nahrung geachtet das nicht alt zu viel böses dabei ist^^
zum abend um dann nochmal ein wenig zu schocken (mache ich seit jahren so) kommt ab und zu mal ein bissien süßes dazu sind dann locker mal 500kcal. lege den themen ersteller ans herz, an mir kein beispiel nehmen^^ denn ich kenne meinen körper und weiß das süßigkeit und ein wenig böses zeugs mir nicht schadet! Dazu kommen bei mir ja auch 2x Whey und 1x Casein was dann mit Milch auch nochmal ganz grob 800kcal vermisst.
wie gesagt wollte nur damit sagen oder andeuten das auch sowat wieder nicht zu sehr auf die goldwaage zu legen ist.
an hand meiner aktuellsten bilder sollte man auch sehen das es mir keines weges schadet^^

MFG

Zurück
Oben