Hey alle zusammen :)

MrAcerline

New member
Hallo,

erstmal was über mich :D

ich bin der Freddy, bin 18 Jahre alt, bin 1,93 cm groß und wiege 93 kg :)

ich geh ab oktober jeden dienstag und donnerstag in ein fitnessstudio.
Jetzt wollen die mir einen kraftkurs oder sowas in der art anschwätzen. bei diesem test wollen die glaub ich schauen wo meine schwächen und stärken sind.
ich hab aber keine lust dafür 99 euro zu zahlen o_O
Brauch ich diesen test nun? Wenn nicht woher weiss ich genau wieviele kg ich bei den geräten einstellen soll ?

würd mich über eine antwort freuen:)

hallo erstmal :D also grundsetzlich sind solche test nicht nötig (nur geld macherrei), es gibt da eine formel, wie man pi mal daumen ausrechnen kann, wie viel kilo man nehmen sollte...
da du aber sowieso anfänger bist, würde ich dir raten ganz klein anzufangen, denn es kommt nicht darauf an, dass du 100 kilo stämmen kannst, sondern dass du ne ordentliche + saubere technik hast, also lieber mit wenig anfangen und langsam aufbauen, denn die ausführung ist so ziemlich das wichtigste neben der ernährung etc... schnell zur formel, weiss nich, ob die so der hit is, aber sollte dir dabei helfen, die richtigen kilos einzustellen...

Man nehme z.b eine hantel, nun fängt man klein an (so mit 7 kilo) dann führt man die übung aus (ganz normale curls) 1 mal, wenn man das geschafft hat, tut man solange gewichte dran, bis man wirklich nur 1 mal die hantel stämmen kann... (mache zwischendurch ne pause) so, wenn du jetzt sagen wir mal 14 kilo 1 mal stämmen kannst und kein weiteres mal, weil du das gefühl hast dein arm fällt ab, dann nimmst du die kilo zahl (in diesem fall 14 kilo und rechnest dies durch 100 -> dann bekommst du 0.14, dies multiplizierst du nun mit 75 und dann haste in userem beispiel 10.5 kilo, dass sollte die perfekte zahl sein für den muskelaufbau... bei geräten hab ich da keine ahung, ob dies geht, aber an deiner stelle würd ganz einfach mal ´n probetraining machen, dann erklären sie dir alles... fang bitte KLEIN an, weniger ist manchmal mehr, du sollst schliesslich kein muskelkarter bekommen, fang ganz klein an und dann arbeite dich langsam hinauf, du merkst schnell, wo deine grenzen sind, solange du zwischen 8-12 wiederholungen und 4-6 sätzen schaffst, ist alles perfekt und vorallem SAUBERE AUSFÜHRUNG..! sonst kannste alles vergessen...

viel erfolg auf deinem weg..! :D

Danke erstmal ! :)

Richtiger Newbie bin ich nichtmer :D Ich mach seit paar Monaten Bankdrücken.
Aber war halt noch nie in einen Studio :)

Zurück
Oben