heute ist bundestagswahl !

Wer nicht wählt darf sich hinterher nicht beschweren.

...man darf sich übrigens hinterher auch nicht beschweren wenn man CDU gewählt hat.

hmmm die wollten diesmal von mir nicht mal n ausweiss sehen im wahllokal.....dat ist ja auch nicht korrekt

Meinen auch nicht, außerdem war eh Remmidemmi und Highlife, ich hätte locker 10 Wahlzettel nehmen, ausfüllen und einwerfen können...

keine wahl am automaten bei euch???war diesmal in ganz dortmund elektronisch...piep,piep,piep sie haben gewählt.

Ernsthaft? Nö, bei uns lagen noch einige angekaute Bleistifte rum und ich habe mich eine Stunde vorher ordentlich an der Hand verbrannt, weshalb ich kaum mein Kreuzchen machen konnte. Habs aber letztendlich mit viel Schwitzen doch gepackt ;)

@ Restless: Was, gibt´s in Deutschland jetzt au elektr. Wahl? Das war doch bei den Amis letztes Mal so problematisch.

Jupp bei uns in dortmund wurde überall elektronisch an so komischen wahlautomaten gewählt.hab mich gewundert dass es kein blue screen of death oder so gab:D
nebenbei:in dortmund hat die spd 61% geholt

@situp
was man nich alles tut für die bürgerpflicht du hast ja höllenqualen erlitten;)

@webchegger
ich glaub bei den amis war die altmodische wahl das problem...da die alten leute irgendwie nicht mit den stimmzettel klar kamen...die mussten da irgendwie löcher reinstechen.

http://g2.www.dortmund.de/inhalt/statistik/wahlen/wahlinfo/bundestag/szg_anl.html

http://g2.www.dortmund.de/inhalt/statistik/wahlen/szg_technik.htm

Wir haben Kreuzchen gemacht. Und dann hinterher schön per Hand ausgezählt. Und zusätzlich noch die Zettel zum Volksentscheid in Hessen. Drei versch. Zettel extra. Also haben wird hinterher vier versch. ausgezählt.......... Hat ja auch nur 2 Stunden gedauert mit 9 Mann/Frau. In 2 anderen Wahlkreisen im selben Lokal rauchten noch die Köpfe als wir fertig waren.

jeckyll

Die Dortmunder Wahlmaschine ist ja wirklich geil! Vor allem der Knopf zum ungültig Wählen gefällt mir besonders...:p

jou frage mich wirklich was das soll...wer geht denn zur wahl um dann ungültig zu drücken...echt ne tolle erfindung:D

Zurück
Oben