Herzschmerz, wieder einmal :-(

Original geschrieben von kanNzler
verliebt euch doch einfach nicht, oder nicht so schnell.
ist zwar einerseits schade, aber es bewahrt einen vor seelischem schmerz.

Ich seh das Problem eher darin, dass man sich viel zu sehr auf einen Menschen fixiert und sich zu sehr an jemand klammert.
Auch wenn man mir nachsagt, dass ich gefühlskalt sei, seh ich so:
Menschen kommen und Menschen gehen.
Ich versuche mich deshalb nicht an Namen oder Gesichter zu klammern.
Ich halte mich an die Menschen, welche mich aktuell umgeben und weine nicht großartig anderen nach oder versuche krampfhaft Kontakt aufrecht zu erhalten.
Klar, wenn man verliebt ist, ist das schwer oder wenn ne lange Beziehung zu Ende geht. Aber wie sagte mal jemand so schön:
"Weine nicht um die schönen Zeiten. Freue dich, dass sie gewesen sind."

@Adductor magnus

du weichst aus.

Wolltest du sie ausspannen oder
hat er sie dir ausgespannt.

wer war zuerstmit ihr zusammen? (eigentlich lachhaft diese frage da ja keiner mit ihr zusammen war bis jetzt, auf jeden fall würde ichs nicht so nennen)

dann halt anders formuliert, wer durfte zuerst. Und wer war dann die gelegenheits abwechslung?

@SkillPhill

Nein, als ich sie kennen gelernt habe, war sie schon 2andhalb Jahre mit ihrem Freund zusammen. Das das nicht die feine englische ist, ist mir klar. Nur, was hätt ich denn groß tun sollen? Ich liebe sie nunmal, und sie liebt mich, verfahrene Situation sowas...:( :mad:

Noch dazu, die einzige Frau, mit der ich mir je eine Zukunft vorgestellen könnte!

Gruss A.m.

"Und, eine Bitch ist sie bestimmt nicht, sondern einer von den Besten Menschen, die ich kenne!"

Soviel zum Thema "rosa Brille" :D
"Bitch" ist ein dehnbarer Begriff. Viele Mädels verarschen Typen, ohne dass ihnen bewusst ist, dass sie es tun.

Du hast doch am anfang geschrieben, dass du mit ihr schluss gemacht hast, nachdem du erfahren hast, dass sie mit ihrem Freund zusammenzieht. Ich raff das irgendwie net. Wenn ichs richtig verstanden hab, war sie die ganze Zeit mit ihrem Freund zusammen, hat ihn aber öfter mal mit dir betrogen. Sorry, aber GENAU das verstehe ich unter einer Bitch...

Original geschrieben von Sinistrus
Ich halte mich an die Menschen, welche mich aktuell umgeben und weine nicht großartig anderen nach oder versuche krampfhaft Kontakt aufrecht zu erhalten.

Ja, das ist ja auch schön und um diese Fähigkeit beneide ich dich wirklich (im Ernst), aber dann warst du wohl noch nie (ernsthaft?) verliebt. Ich meine, wenn man die rosa Brilla trägt, kann man eben genau das von dir oben Beschriebene nicht.

Doch, sicherlich.
Es gibt auch eine Frau, an die ich nach 6 Jahren, noch relativ oft denken muss.
Aber eben nur daran denken.
Kontakt hab ich keinen mehr (seit Jahren) und ich such ihn auch nicht mehr.
Die Sache ist durch und gut ist.

Wie gesagt, man wirft mir desöfteren vor, dass ich in der Hinsicht sehr kalt sei.

..ich kann deine Situation gut nachvollziehen...wurde nach 3, 5 jähriger Beziehung ein halbes Jahr lang betrogen...erst später merkt man wie naiv man doch war!!!

...es ist nicht leicht zu erkennen, das jemand, den man geliebt hat einem so weh tun kann...

aber jeder wird das durch machen, und die blödesten Sprüche a la "Frauen kommen und gehen" werden wahr!!!

Also vergiss sie...versuch das Nächste Mal dich nicht sofort emotional auf etwas einzulassen, festige dein eigenes Leben (Sport, Freunde, eigene Wohnung, etc...) und sei ruhig auch mal ein Arschloch!

Original geschrieben von ewigerStudent
[...] versuch das Nächste Mal dich nicht sofort emotional auf etwas einzulassen [...]

Genau DAS ist das Problem.
Man "klammert" zu arg und versteift sich auf jemand.

Ein Arschloch muss man nicht gleich werden, aber etwas Egoismus schadet nicht. Höflich und ehrlich bin ich z.B. trotzdem.
Ich verarsche niemand.

Original geschrieben von Reggynator
Ich meine, wenn man die rosa Brilla trägt, kann man eben genau das von dir oben Beschriebene nicht.

OK, ich ändere meine Aussage in "... kann man eben genau das von dir oben Beschriebene nur sehr schwer". ;) Oder sagen wir mal, ich kann/könnte es nur sehr schwer. Ich will hier ja nicht verallgemeinern. Ich spreche damit dann mal nur für mich.

Zurück
Oben