Herzrasen und Kopfschmerzen

Smerf

New member
Hi!

Ich habe gleich nach dem Training einen grossen Druck im Kopf. Als ob ich gleich einen Schlaganfall bekomme.

In der Nacht bin ich jetzt auch öfters aufgewacht, mein Herz schlägt schnell und ich habe diesen stechenden Schmerz im linken hinteren Kopfbereich.

Woran kann das liegen?

Ich wärme mich vor dem Training 30min auf (10min Radfahren & 15min Joggen). Ich dehne mich auch immer mindestens 5min und mache nach dem Training auch noch Cool-Down. Ich trainiere Mo-Fr, je 2 Stunden.

Liegt das vieleicht daran das ich noch Anfänger bin und etwas falsch mache?
Auch habe ich seit ca.2 Jahren keinen Sport mehr gemacht. Habe erst vor einem Monat mit BB angefangen.

Danke & Gruss
Smerf

A

Anzeige

Re: Herzrasen und Kopfschmerzen
5 Mal pro Woche 2 Stunden dürfte wohl etstmal zuviel des Guten sein ---> Übertraining.

Lass mal ne Woche oder zwei ausfallen, hoffe, es geht Dir dann besser. Erhöhter Puls und solche unruhigen Nächte sind typisch für Übertraining.

Das mit den Kopfschmerzen kann ich nur nicht einordnen...

Gruss,
D.

Ich werde erstmal nach diesem Muster trainieren

Mo: Training
Di: Pause
Mi: Training
Do: Pause
Fr: Training
Sa: Joggen und Fahrradfahren
So: richtig ausspannen und mit Hund an die frische Luft

Training:
-25 Minuten Aufwärmen mit 10min Fahrrad
und 15min Joggen
-5min richtig und korrekt Dehnen
-1,5 Stunden Training
-15min Cool-Down

Das mit den Kopfschmerzen könnte, wie ich es weiter unten schon gelesen habe, auf schlechte Atmung beim Training zurückzuführen sein.

Danke & Gruss
Smerf

Bei Übertraining würde ich aber nun erstmal ne Woche oder zwei PAUSE einlegen. Dann kannste wieder loslegen [3 Mal pro Woche].

Gruss,
D.

Hi Smerf!
...jups, paß vor Übertraining auf. Muskeln brauchen Anreiz und dann vor allem Ruhe, um zu wachsen.
Thema Kopfschmerz. Hatte ich auch mal rasend stechend. Bei mir wars die rechte Hinterkopfseite. Von da aus zog sich das manchmal bis vorn hin.
Waren bei mir die Nackenmuskeln und infolge dessen Kopfwirbel verspannt...vom rechts in Spiegel gucken während ich Latzug machte...sch**ß Eitelkeit
smile.gif

Naja...dehn das vielleicht mal; und achte auf korrekte Bewegungsabläufe, damits dir nicht geht wie mir, daß du vor Kopfstichen nachts aufspringst
wink.gif

A

Anzeige

Re: Herzrasen und Kopfschmerzen
Zurück
Oben