Herzmuskelentzündung

tilo

New member
hi hab ne frage also ich bin voll krank und hab dann (alles gestern)in der schule 2 stunden sport gemacht und dann 2 stunden fussball (draußen) und dann noch 2 stunden handball(verein)
ist es war das man fast null kondition hat wenn man krank ist also erkältet.beim handball war es über anstrengend da wir saison vorbereitung haben aber ich wollt nicht als weichei darstehen also hab ich voll mitgemacht.zwar habe ich öfter fast garkeine luft bekommen aber naja...
da ich gehört hab das man davon ne herzmuskelnentzünfung bekommen kann bin ich heute direkt mal zuhause geblieben anstatt training. jetzt hab ich aber doch schiss da das herz bei kleinsten läufen schon weh tat...
was sind denn so die sympthome?
was meint ihr soll ich machen?

hi tilo!
keine angst!
eine herzmuskelentzündung kannst du nur durch fieber und überanstrengung bekomen. so schlimm kann dein "voll krank" ja nicht sein, wenn du insgesamt 6 std sport gemacht hast.
schon dich körperlich eine zeit lang und warte bis dein grippaler infekt weg ist. "herzschmerzen" waren das bestimmt nicht :winke:
wenn du wieder gesund bist passe dein training deinem körperlichen zustand an.

seas, uschi

nennst du das vernünftig?

wie oft schon hab ich gepostet, man solle auf die "signale" seines körpers achten? wenn du "voll krank" bist und dabei an einem tag (!) ein sportpensum durchziehst, das die meisten menschen nicht mal in 2 wochen bewältigen, dann erübrigt sich jeder weitere kommentar.

gruß, kurt

genau da liegt das problem kurt...

ich bin süchtig nach sport
natürlich ist ein toller körper nicht zu verachten,aber wenn man spass am sport hat kommt der sicherlich von alleine(irgendwann) ; )
ich brauche irgendwie immer mehr forderung...
also ausderleitungen und sowas sind für mich wie eine Droge.
mal ne positive art,nicht?das mit dem einem tag ist natürlich kein einzelfall.
ps. ich will meine ausdauer noch mehr verbessern und gehe zusätzlich jeden dienstag laufen. dabei laufe ich eine eher kurze strecke so über ca 3km. ich laufe auf geschwindikeit da diese art von ausdauer ja beim handball gefragt ist (oder?)
wäre es besser langsamer und mehr zu laufen oder das was ich tue?

Zurück
Oben