Herzkrank?

OoThomasoO

New member
Hallo! Ich bin m14
Ich habe seit so ca 2 Wochen ein leichten ziehen in der linken Brustgegend
Alleridings auch wenn ich im Ruhezustand bin.
Bin zu meinem Hausarzt gegangen er machte Blutbild hörte mein Herz ab.
Maß meinen Blutdruck der auf 107 war, was bei Kindern normal sah, sagt er zu mir. Dennoch sollte ich zu einem Lungenfacharzt gehen, weil meine Mutter meinte das meine Lippen ab und an etwas bläulich sind.
Dieser machte wieder ein Blutbild. Werte alle wieder in Ordung.
Machten nen Allergietest. Alles gut.
Somit beschlossen sie ein Ekg zu machen. Sie meinten das mein Bludruck oder keine Ahnung was das ist 120:70 ist, und das is zu schnell
Bei meinem Hausarzt hatte ich ha zu 107: irgentwas.
Ich meine ich war nervös und deswegen schlug mein Herz schneller denke ich halt. Die Ärztin meinte (was ja eigentlich ein Lungenarzt ist) das mein Herz zu groß sein könnte. Wie meinte sie das? Was ist schlecht dran ein großes Herz zu haben? Was hätte das für Konsequenzen? Lebe ich darduch kürzer?

Anschließend machten sie noch ein Röntgen, wo sie meinte das das Herz ganz normal ausschaut, allerdings sei meine Wirbelsäule etwas verkrümmt.
Kann von da das ziehen in der linken Brust kommen?
Ich habe jetzt einen neuen Termin bei einem Heruspezialist allerdings erst am 11 dezember und habe nun Angst das ich einen Herzinfakt bekommen könnte oder was anderes.

Bitte um Antwort :(

lg Thomas

A

Anzeige

Re: Herzkrank?
schmerzen in der brust koennen druchaus vom rücken/schulter kommen! und die fuehlen sich so an als wäre es das herz.

mein arzt hat mir das enge-syndrom diagnostiziert. im grunde eine entzündung der nerven im bereich der schulterblätter. das fühlte sich auch wie herzschmerzen an! (zumindest dachte ich das).

lass es schecken bis du ne diagnose hast woher der schmerz kommt, ist sowieso der einzig richtige weg

solche schmerzen können auch psychisch bedingt sein. bzw wird es bei dir so ablaufen, das du jedes ziehen und zucken in umgebung der linken brust als herzschmerz deutest.
man weiss ja wie ein herzinfarkt abläuft...schmerzen in der brust...strahlt auf die linke seite....
was ich damit sagen will. denk nicht bei jedem ziehen in der herzgegend an dein herz...es gibt so viele auslöser für schmerzen in der brust. zb auch stress!
Du bist 14 jahre alt. ich bin zwar kein arzt aber ich glaub ich kann dir zu 100% sagen das du bis 20. Dezember sicher keinen herzinfarkt bekommst

und weisst eh...viel cardio senkt das herzinfarktrisiko...wennst rauchst, steigst

allles gute

Was denkst du, warum man in vielen Kampfkünsten richtung solarplexus zielt ?
Hier laufen viele Nerven zusammen und es könnte sein, dass sich ein Nerv einklemmt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Solarplexus
Ich denke nicht, dass es schlecht ist, ein größeres Herz zu haben, weil dieses weniger oft pumpen muss um die selbe Menge Blut in den Blutkreislauf zu pumpen und somit die Herzfrequenz geringer ist.

also ich kann diesen Aufwand meiner Kollegen nicht nachvollziehen.
Ein Herzinfarkt mit 14 ist praktisch auszuschliesen.
Herz gründlich auskultieren (abhören) und ein EKG reichen in deinem Alter aus, um das Herz als Urasche (extrem selten bis unmöglich) auszuschliesen.

Die Mitglieder hier im Forum haben anscheinend mehr Ahnung, Gratulation!

Ich würde auch erst einmal den Bewegungsapparat untersuchen. Eingeklemmte Nerven, regionale Verkühlungen....etliches ist denkbar, allesamt meist halb so schlimm.
Das mit der gekrümten Wirbelsäule ist so ein Standardsatz, den die meisten nach Rö vom Brustkorb gesagt bekommen. Das ist aber auch unerheblich und führt nur zu Verunsicherung.
Also Kopf hoch!

Hi,

ich glaub da brauchst du dir keine Sorgen machen (den Arzttermin dennoch wahrnehmen, versteht sich).
Nach den Test ist doch fast alles ausgeschlossen und du bist eigentlich zu jung um was ernstes zu haben (eigentlich!).

Ich hatte auch ewig sonen ziehen in der linken Brust, wusste immer nicht woher das kam, hatte mir dann auch sorgen gemacht. Zum Arzt, EKG, Blutbild, alles top.
Ein Monat später ist meine Umhängetasche kaputt gegangen und ich musste meinen alten Rucksack nehmen, ne Woche später waren die Schmerzen weg. Lag also an ner ungünstigen Belastung, die auf die Wirbelsäule, bzw. den Rücken gedrückt hat, das strahlte dann aus.

Kannst ja mal bescheid sagen, wenn der Arzt dich untersucht hat.

Beste Grüße,
evil

A

Anzeige

Re: Herzkrank?
Zurück
Oben