Herzkrank?

OoThomasoO

New member
Hallo! Ich bin m14
Ich habe seit so ca 2 Wochen ein leichten ziehen in der linken Brustgegend
Alleridings auch wenn ich im Ruhezustand bin.
Bin zu meinem Hausarzt gegangen er machte Blutbild hörte mein Herz ab.
Maß meinen Blutdruck der auf 107 war, was bei Kindern normal sah, sagt er zu mir. Dennoch sollte ich zu einem Lungenfacharzt gehen, weil meine Mutter meinte das meine Lippen ab und an etwas bläulich sind.
Dieser machte wieder ein Blutbild. Werte alle wieder in Ordung.
Machten nen Allergietest. Alles gut.
Somit beschlossen sie ein Ekg zu machen. Sie meinten das mein Bludruck oder keine Ahnung was das ist 120:70 ist, und das is zu schnell
Bei meinem Hausarzt hatte ich ha zu 107: irgentwas.
Ich meine ich war nervös und deswegen schlug mein Herz schneller denke ich halt. Die Ärztin meinte (was ja eigentlich ein Lungenarzt ist) das mein Herz zu groß sein könnte. Wie meinte sie das? Was ist schlecht dran ein großes Herz zu haben? Was hätte das für Konsequenzen? Lebe ich darduch kürzer?

Anschließend machten sie noch ein Röntgen, wo sie meinte das das Herz ganz normal ausschaut, allerdings sei meine Wirbelsäule etwas verkrümmt.
Kann von da das ziehen in der linken Brust kommen?
Ich habe jetzt einen neuen Termin bei einem Heruspezialist allerdings erst am 11 dezember und habe nun Angst das ich einen Herzinfakt bekommen könnte oder was anderes.

Bitte um Antwort :(

lg Thomas

A

Anzeige

Re: Herzkrank?
schmerzen in der brust koennen druchaus vom rücken/schulter kommen! und die fuehlen sich so an als wäre es das herz.

mein arzt hat mir das enge-syndrom diagnostiziert. im grunde eine entzündung der nerven im bereich der schulterblätter. das fühlte sich auch wie herzschmerzen an! (zumindest dachte ich das).

lass es schecken bis du ne diagnose hast woher der schmerz kommt, ist sowieso der einzig richtige weg