Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hei leute,
ich habe einen Ruhepuls von 75. welche herzfrequenz sollte ich beim joggen und inline skaten dann höchstens haben? und was bedeutet das, wenn sie zu hoch ist?
Wann und wie hast du deinen Ruhepuls gemessen? Es scheint mir (weil er recht hoch ist), daß du ihn bei kurzer Ruhe gemessen hast. Am besten aber ist es (und am genausten), wenn du ihn direkt nach dem Aufwachen misst. Dann wirst du evtl. einen niedriegren wert herausbekommen.
Und 2.: was ist deine Zielsetzung? Wenn du abnehmen willst, würde ich mich nicht auf den Puls verlassen. Mache einfach Sport, der intensiv ist; dabei verbrennst du die meisten kalorien.
Willst du aber z.B. deine Langzeitausdauer und damit eine ökonomisierung deines Fettstoffwechsels (Achtung: das hat nichts mit Fettabnahme zu tun) dann solltest du so ca. 65-75% deines Maximalpulses beim Training halten (für mind. 1Stunde und das mehrmals in der Woche)
Dein Ruhepuls sagt eigentlich nicht viel aus.
Teste mal deinen Maximalpuls aus: Setz dich aufs Rad, höchster Widderstand (nach ein wenig aufwärmen) und nun tritt, bis dir die Lunge aus dem Bruskorb fällt (bischen übertrieben). Und dann kannst du damit rechnen. Mit dem Ruhepuls rechnt man nicht.
Hi Bjoern
mein ziel wäre eigentlich, eine bessere ausdauerleistung zu erzielen. jemand hat mir mal erzählt, dass man das mit dem ruhepuls errechnen muss, aber wenn du jetzt das gegenteil sagst, werde ich das mal probieren. wie tief sollte mein ruhepuls denn eigentlich sein, wenn ich jeden tag 1,5 stunden sport mache??
bist mir zuvorgekommen :winke:
lade alle engagierten forumels ein, mich weiterhin zu entlasten! (wünschte, das wäre öfters der fall - wäre eine große zeitersparnis für mich... :winke
gruß, kurt
...und deswegen habe ich auch meien Untertitel geändert. Und ich probier mal das verlinken, was bisher nicht funtioniert hat.... <a target="_blank" href="http://gin.uibk.ac.at/moosburger-ka/">Kurt´s Homepage</a>
anstatt welchem B? fettschrift? ich versteh nur mehr bahnhof...
ich mach's so: eckige klammer auf,url, eckige klammer zu, dann die URL, dann wieder eckige klammer auf, slash, url, eckige klammer zu - was dagegen? :winke:
damit hat's auch gefunzt :winke: