herz/kreislauf

stahl

New member
2 fragen:
1.stört es die regeneration der mg's in der aufbauphase,wenn ich 2xpro woche im pulsbereich von 65-80% trainiere?
2.sind 20 -30min pro tr.überhaupt optimal für eine vergrößerung d.herzvolumens?

A

Anzeige

Re: herz/kreislauf
Hallo stahl,

schau mal hier:
was ist .
ach ja noch eine 3.frage:
ist diese art d. trainings auch gut zum stressabbau geeignet,oder ist 55-65% d. maxpuls besser?

Das Training für den Herzkreislauf macht erst ab einer Länge von 30Minuten und mehr Sinn.

Das Traning des Herzkreislaufsystems macht auch schon ab 10 Minuten Sinn.
LLPe meint vermutlich eher den Bereich der Fettverbrennung.

@comeback: Nicht die Fettverbrennung setzt erst nach 30 minuten ein sondern für ein Training des Fettstoffwechsels ist die Mindestdauer massgebend.

Gruss Skyguide

@ sky,
du könntest Rechtsanwalt werden du genauer Fuchs. Sorry, aber das meinte ich mit meiner Antwort, habe mich nur falsch ausgedrückt. Hast natürlich Recht.

Ich kanns nur vom meinem russischen Trainer wiedergeben und der meint immer zu mir, dass ein vernünftiges Herz/Kreislauftraining ab 30min richtig Sinn macht...
Bsp. vernünftiges Joggen [also nicht so, dass du deine Lunge auf halber Strecke ausspuckst]

ich mache seilspr. und boxen...soll ich jetzt länger als 30 min fürs herzvolumen oder gilt das nur in russland?;)

@ All

Stabiele Gesundheit 50-60% der MaxHf
Aktiver Fettstoffwechsel 60-70% der maxHF
Verbeserte Fittness 70-85% dermaxHF

Bei diesen Angaben ist es Wurscht ob Joggen ,Radfahren ,Seilspringen ..............

HF = HF;)

Das mit der länge ist so eine Sache bei dem einen ist er länger , bei dem anderen kürzer ! ;)

Würde mal sagen so bei 20-45 Min ist OK.;)

Aber wenn du Regeneriren willst würde ich die 70% nicht überschreiten

A

Anzeige

Re: herz/kreislauf
Hallo samax,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben