Herr der Ringe... Oh Maaaannn!!!!

Sit Up!

New member
Bin gerade zurück vom 3-Stunden-Herr-der-Ringe-Marathon im größten Kino der Region auf den allerbesten Plätzen (extra ne Stunde gewartet
biggrin.gif
) und ich muss sagen... sowas Geiles hab ich noch nie gesehn
eek.gif
... mein absoluter Lieblingsfilm. Irre Kamerafahrten, wunderschöbne Landschaften und ich muss sagen, alle wichtigen Dinge aus dem Buch wurden übernommen. Außer eben Tom Bombadil, meiner Lieblingsfigur aus dem Buch und dem Hörspiel... einfach gekickt ham se den. Böh. Aber sonst:

DER KRACHER NUMMER EINS! Geh nach Weihnachten gleich nochmal rein und würde euch allen raten, dasselbe zu tun...

und jetzt schnell ins Bett
biggrin.gif

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

A

Anzeige

Re: Herr der Ringe... Oh Maaaannn!!!!
Hehe, war schon Mittwoch morgen um 0:01 im Kino und geh Freitag gleich nochmal und dann noch Original Version
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Ist echt geil der Film aber leider dauerts ja noch so lange bis der nächste Teil rauskommt
frown.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Wie Tom is nich dabei?? Haben die dan die ganze Szene mit der Weide weggelassen oder wie? Nein - nicht verraten, ich will ja auch noch rein (so 2 - 3 mal
wink.gif
)

Werde am Wochenende reingehen *freu*

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Naja, der Film ist ganz ok... auch wenn ich die Leute, die da im Zwergenkostüm, oder was auch immer das sein soll, hinkommen, jedes mal laut auslache, weil ich das einfach nur peinlich und laecherlich finde
smile.gif
biggrin.gif

Aber der Film ist erstens zu lang und zweitens haetten die bei den riesigen Geldmengen auch mal bessere Schauspieler nehmen können...
smile.gif

------------------
HUT HUT!

Also ich finde den Film einfach nur genial gemacht, auch wenn einige Szenen aus dem Buch fehlen oder nicht ganz originalgetreu umgesetzt wurden. Allerdings wird er für Leute, die das Buch absolut nicht kennen, teilweise etwas schwer zu verfolgen sein, da ja doch recht häufig Szenensprünge vorkommen.
Ansonsten sehr gut gemacht, und auch die Schauspieler sind völlig passend! Sollte sich ja auch einigermaßen mit den Charakteren des Buches decken.
Und zu lang ist er auch nicht, wäre das Buch komplett umgesetzt, würde er bestimmt um die 4-6 Stunden dauern!
Und alle Achtung vor den Machern, denn eigentlich galt dieses Buch ja als unverfilmbar.

Alles in allem einfach nur empfehlenswert,

Gruss Maik

@ HutHut: Wieso findest du das lächerlich? Finde es toll wenn es noch Leute geben, die sich für was begeistern können und die sich auch nicht darum kümmern ob Leute wie du sich darüber lustig machen... Also ich hol schonmal mein Schwert vom letzten Ritterturnier raus
biggrin.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@all
na wenn der wirklich so gut sein soll werde ich ihn mir mal antun.

cu l a

------------------
-------------------
Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge dem Herzen !

Nein, eine uebertriebene begeisterung fuer diese Sache kann ich absolut nicht gutheissen
smile.gif

------------------
HUT HUT!

der film ist schrott für die presse. ohh man so ein langweiligeren filme habe ich seit langem net mehr gesehn

------------------
ICH HABE ES SATT DICH IMMER KLEINHACKEN ZU MÜSSEN, ICH PROBIERE ES MIT FEUER!

Kann es sein, dass Du ohne Vorwissen in den Film gegangen bist....
Dann fände ich ihn bestimmt auch langweilig. Man sollte schon voher wissen worum es geht.
Ma kann sich scließlich auch nicht Faust angucken und später sagen "son scheiß film, hab nichts verstanden" - obwohl der Film an sich recht gut ist, aber ohne Hintergrundwissen halt langweilig.

REB

REB: Du vergleichst HDR mit Faus!?!??!?!?!?!?!!?!?!!?!?

hehe naja
biggrin.gif

Bei HDR wuerde ich nun wirklich nicht von weltliteratur reden.

------------------
HUT HUT!

@reb

also,also ich denke man kann sich Faust auch ohne Hintergrundwisse ansehen und trotzdem ne Menge(bes. den Sinn) verstehen...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

@starstriker:
YO YO Yo, und dann fickt mephisto in den beoden! ich habe mich gekugelt. (inszenierung von G.Gründgens)

------------------
-Paul

Ich würde HdR schon als Weltliteratur bezeichnen, allein schon deswegen weil es ein Buch ist, welches schon seit mehreren Jahrzehnten ungebrochen viele Leute begeistert.

Aber um auf den Film zurück zu kommen: ich fand ihn auch wirklich geil!! eine Lieblingsszene war die, wo Frodo Bilbo in Elrond den Ring zeigt und Bilbo so eine Fratze bekomt.... huh!

Weltliteratur ist aber nicht unbedingt das was über Jahrzehnte hinweg tausende Menschen begeistert,ich wette mit dir dass hier nichtmal 10% die göttliche Komödie kennen und trotzdem ist es Weltliteratur.

Weltliteratur? Mein Gott, ich denke schon, wenn ein Buch es schafft so viele Leute in seinen Bann zu ziehen, dann muss es was haben, zudem wurde LoR zum Buch des Jahrhunderts gewählt (also des 20ten
smile.gif
) und das ist ja auch eine nette Auszeichnung
smile.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@Judas... ich habe das Gefühl, du willst hier gerne den Gebildeten rauskehren. Wie kannst du sagen, HdR wäre keine Weltliteratur? Dann definiere mir bitte Weltliteratur! Und zwar keine Wischiwaschidefinition sondern eine, die deiner Meinung nach HdR klar ausgrenzt. Denkst du, Weltliteratur müsste immer etwas Gesellschaftskritisches sein? Kannst du im Herrn der Ringe auch finden. Und wenn ein Buch so viele Menschen auf der Welt bewegt, ist es für mich Weltliteratur. Basta.

Achso, anbei eine Definition von Weltliteratur aus "Meyers großes Taschenlexikon":

"Unter dem Begriff Weltliteratur werden vor allem diejenigen Werke verschiedener nationaler Literaturen verstanden, die über den Rahmen der jeweiligen Kultur hinaus Bedeutung erlangt haben."

Das kann man HdR wohl kaum absprechen...

Und ich hab auch nie gesagt, das Weltliteratur nur die Bücher sind, die alle Leute begeistern, oder? Es gibt zigtausende BVücher, die kaum einer kennt, die aber trotzdem große Werke sind. Aber wenn ein Buch so viele Menschen begeistert wie HdR, muss es zur Weltliteratur gezählt werden.

PS: Du kannst mir auch nicht erzählen, das DU die göttliche Komödie gelesen hast.

Sorry, war vielleicht ne überzogene Reaktion aber wenn hier einer so hochgestochen daher kommt wie Hut! und Judas und solche Phrasen kloppt, krieg ich nen Hals.

Och,die Reaktion ist doch in Ordnung.
Die Definition der Weltliteratur hätte ich selbst auch ungefähr so gegeben,allerdings würde ich wenn ich das definieren sollte dazu sagen dass es Bücher sind die sich mit etwas beschäftigen bzw. etwas erzählen was den Menschen irgendwo prägt,natürlich kann man jetzt in Herr der Ringe ne ganze Menge reininterpretieren aber ein Buch das sich mit den Menschen und der Welt beschäftigt ist es in der Art nicht,ist schwer zu erklären warum das Buch für mich keine Weltliteratur darstellt,ich hoffe das ist halbwegs verständlich rübergekommen.
Und mir zu unterstellen zu wollen ich will "den gebildeten raushängen lassen" zeugt auch nicht gerade vom höchsten Bildungsstand,zumal ich mich NIEMALS als gebildet betrachten würde.

In diesem Sinne,schöne Feiertage noch
Judas

P.S.:Ich habe die göttliche Komödie inzwischen 2 msl gelesen,warum auch nicht? Bin ich ielleicht zu jung um sie zu lesen? Oder ganz einfach zu dumm?

A

Anzeige

Re: Herr der Ringe... Oh Maaaannn!!!!
Zurück
Oben