Hermann...

klaus

New member
nach 2wochen:-3kg Fett,+ 1kg Lbm.zeigt MEINE messung mit skinkaliper...scheint zu funktionieren ;-)

cu,klaus

A

Anzeige

Re: Hermann...
Hallo Klaus !

Ich zwar nicht Hermann, hab aber trotzdem ne Frage:

Was seit ihr alle für genetische Tiere ?????

Ich hab auch relativ schnell abgenommen, von 97 auf 70 in 9 monaten oder so, jedoch 3kg in einer WOche hab ich nicht geschafft.

WoW, da liegt aber doch bestimmt schon eine beträchtlich Menge an Muskelnmasse an oder ??

Die hatte ich nicht, die muss ich mir noch hart antrainieren:-(((

Weiter so, dann kommst Du gut zum Erfolg, aber vielleicht solltest Du nach den nächsten 2 Wochen einen gang runterschalten !

Gruß Patrick

27 kg in 9 monaten...

... das ist aber sauschnell...

wie hast du das gemacht? du hattest aber nicht nur ein energiedefizit von 500 kcal, oder?

ich hab für meine 12 kg bisher gut 7 monate gebraucht... aber immerhin, sie sind runter :)

in 2wochen,patrick!von 97 auf 70 ist ein excellentes resultat!!!!!!

ich hab früher schon trainiert und war recht muskulös,da spielt sicher der memoryeffekt mit rein,nur weiss ich noch nicht,wie es ausschaut,wenn trainingsbeginn und diät zusammenfallen..aber bis jetzt bin ich zufrieden.

cu,klaus

Re: 27 kg in 9 monaten...

ich glaub es kommt auch darauf an,wie dick man am anfang ist!

ich denk es is sicher besser,langsamer abzuspecken,aber ich bin soooo ungeduldig!!

cheers,klaus

Re: 27 kg in 9 monaten...

Hallo Vera !

Ich hab das vor einiger Zeit schoneimal gepostet.

Ging eigentlich eher unbewusst. Also die Ersten 15kg hab ich verloren ohne das ich bewusst abgenommen versuch habe :)

Ich hatte halt keine Zeit mehr, mir abends immer die Dicke Pizza einzufahren und danch noch vor dem Rechner zu sitzen und ne 300gr Tafel Schoki zu verputzen. Das ist kein Witz.

Ich hab echt alles in mich hineingefressen...

Und das WIssen aus der Schule in Ernährungslehre konnte ich dann an mir mal umsetzen und es hat geklappt. Also fettarm, Vollkorn etc. was man halt so hört :)

Aber zur unterstützung hab ich mit Krafttraining angefangen, jedoch hat mich der Fettabbau eine gehöre Menge an Muskelngekostet.

Als ich 80kg gewogen hab, wurde mir die Sache bewusst und ich wollte die 10kg so schnell wie möglich loswerden. Das war ein Fehler, ich hätte es so lässig belasse sollen.

Daher poste ich auch imer, dass man es lässig angehen sollte :))

Aber wenn DU motivationstips brauchst, schreib einfach :)

Gruß Patrick

PS: Die einzigst, der das Gewichtsabnahme nich so gut gefallen hat war meine Freundin, sie meinte, jetzt wäre an mit alles nur noch hart und knochig und sie könne sich nicht mehr an mich lehen :)))) Tut mir ja auch leid :))

Hallo Klaus !

Ich musst diese Gewichtsabnhame aber mit erheblichen Muskeleinbußen bezahlen :-(((

DIese muss ich mir jetzt wieder antrainieren und dabei noch aufpassen, dass ich nicht wieder an Fett zulege.

Aber wie gesagt, dass leben ist nicht immer leicht :)))

Wenn DU eine Gute Muskelsubstanz hast, kannst Du auch so weiterfahren wie bisher, nur solltest du vielleicht ein wenig auf die Haut aufpassen, dass die sich auch noch mit zurückbiladet :)

Gruß Patrick

Werde ab der nächsten Woche erstmal richtig reinhauen...ähhh, ich meine...natürlich nicht reinhauen :))

Mal schauen, ob sich diese Ernährungsform mit meinem Training vereinbaren lässt :)

haut..

das is nicht so ein problem,die umfänge die ich jetzt hab krieg ich durchtrainiert auch hin.und ein paar dehnungsstreifen hab ich sowieso von früher..

ausser beim bauch ;-)))))

Re: haut..

Toll hast Du es gut, ich habe die ganze Schilter und den ganzen Bauch voll mit dehnungsstreifen:-((((((((((((

Wie gesagt, pizza und megatafel schoki bleiben nicht ohne folgen :)

Aber es heißt doch immer so schön:

Leben geht weiter...

Gruß Patrick

Re: 40/30/30

bin neugierig,was sich bei dir tun wird,ich fühl mich mit dieser zusammensetzung sehr gut!und bau das leinöl irgendwie ein(oder geschrotete leinsamen),scheint positive wirkung zu haben.und die zusammensetzung bezieht sich auf jede einzelne mahlzeit,nicht auf den tag,aber ich denke das is eh klar..

cu,klaus

ps:hab grad foto abgeholt,von letzter woche,da is einiges zu tun,lol

Gibt es Ernährungstabellen für 40/30/30 ? Oder überhaupt bestimmte Homepages?

Wäre dankbar

Hermann

kauf dir einfach eine normale nährwerttabelle und eine elektr.diätwaage!

ich hab einfach ein paar meiner lieblingsrezepte genommen und auf portionen zu 600kcal abgestimmt.

bin mit KH im bereich von 30-40%.

leg zb mal fest wieviel reis du brauchst,dann zb wieviel hühnerfilet um auf die 30% zu kommen,mit dem öl is es dann ja einfach;-)

bei spaghetti würdest du zuviel fleischsauce brauchen um auf EWmenge zu kommen,daher einfach mit kleinem proteinshake ergänzen...

tomaten,zwiebel und so zeug rechne ich nicht,is ja fast nur wasser.beim öl pass auf,da liegt man gleich enorm daneben.bei mir zb sind 2EL 15g...auf dieser basis brauchst nicht immer alles wiegen!nach kurzer zeit geht das alles sehr schnell...

ich koch meistens 4port und teil das ganze dann halt auf,oder frier es teilweise ein.

geschmacklich bist bei dieser zusammensetzung auch im grünen bereich,viel besser als total fettarm.

als snack geht zb auch vollkornbrot mit schinken,eier,oliven,magerer käse...

zum frühstück nehm ich haferflocken mit beeren,walnüsse und EW pulver..

wäre auch auszuprobieren,ob es nicht besser ist am abend nur einen shake zu nehmen...

also zb 4x 600 und abends eben ca 51,87g eiweiss...

nimm es nicht zu genau,schau nur das du mit KH zwischen 30 und 40% bist

hab leider meine rezepte bei absturz verloren,und im moment mach ich welche für ketodiät.

wenn du irgendwelche fragen hast,kannst ja jederzeit privat eine mail schicken,wir wollen doch die leute hier nicht nerven...

ich kenn keine brauchbaren links,gebt bei allen um zone-diet,und das ist ein ganz anderes thema.

und,wie schon gesagt,ich bin NICHT der meinung,das es die einzig wahre und richtige diät ist,aber ich hab sehr gute erfahrungen damit gemacht,auch vom allgemeinen wohlbefinden her!

cheers,klaus

"the zone diet"

such mal mein posting zu diesem thema. den wissenschaftlichen publikationen nach muss längerfristig die "zone-diät" alles andere als ergogen bewertet werden.

...blablabla... kommt es letztlich nur auf die energiebilanz an... blablabla...

:)

biochemischer wunderfuzzi!

3 kg fettgewebe in 2 wo bedeutet eine negative energiebilanz von ca. 21000 kcal = 1500 kcal pro tag!!! dein intermediärstoffwechsel musst wahrlich ein biochemisches wunder sein :))

im ernst - so was ist unmöglich. auch die kalipermessung ist dafür viel zu ungenau, noch dazu in einer so kurzen frist.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> nach 2wochen:-3kg Fett,+ 1kg Lbm.zeigt MEINE messung mit skinkaliper...scheint zu funktionieren ;-)

> cu,klaus

Re: "the zone diet"

die zone-diet bewirkt eine ziemlich ausgeprägte negative energiebilanz...obwohl ich das buch an sich nicht uninteressant finde...

Re: biochemischer wunderfuzzi!

deswegen hab ich auch geschrieben,nach meiner messung,kurt!!!meine möglichkeiten sind auf skinkaliper und waage beschränkt.AUCH ICH DENK NICHT,DAS DIESE MESSUNG GENAU IST,ABER SIE ZEIGT MIR,DAS SICH WAS TUT!!!-7mm über beckenkamm ist doch ein gutes resultat,oder???

ich halte fettabbau von 0,5-0,75kg pro woche für ein sehr gutes ergebniss..

hab am 14.7 foto gemacht,genau in einer woche folgt das nächste,werd sie dir mal schicken,ich denk,mit deiner erfahrung kannst du anhand von fotos schon abschätzen,ob die fortschritte ok sind.und du stimmst mit mir sicher überein,das zum beispiel ein unterschied 25 auf 20% bei weitem nicht so sichtbar ist wie von 15 auf 10....

cheers,klaus

Re: "the zone diet"

eine negative energiebilanz ja, sofern die kalorienzufuhr geringer als der -verbrauch ist.

zum buch: die philosophie über die eicosanoide ist schon längst überholt (wenngleich es immer wieder leute gibt, die sie aufleben lassen)

gruss, kurt

klaus schrieb:

> die zone-diet bewirkt eine ziemlich ausgeprägte negative energiebilanz...obwohl ich das buch an sich nicht uninteressant finde...

A

Anzeige

Re: Hermann...
Zurück
Oben