Herausstehendes Schulterblatt, Herausstehendes Schlüsselbein

Juliank1

New member
Hallo mein Name ist Julian, bin 19 Jahre alt,
Ich trainiere seid gut 2 Jahren und bin mit dem Ergebnis bis jetzt auch zu frieden.

Aber seid letzter Woche ist mir aufgefallen das ich ein herausstehendes Schlüsselbein und ein herausstehendes Schulterblatt habe, habe auch schon einen Termin beim Arzt gemacht, wollte nur mal fragen ob hier jemand damit Erfahrungen hat oder weiss wie man es beheben kann.

Habe keine Schmerzen es sieht einfach nur imies aus, ist es eine Folge von falschem Training oder einfach ein verkrüppelter Körperbau?
Danke schonmal für eure antworten
Grüße Julian
Fotos werden angehängt

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 519
  • 2.JPG
    2.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 818
  • 3.JPG
    3.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 544
  • 4.JPG
    4.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 736
Du hast auf der rechten Seite mangelhafte statische Schulterblattfixation. Das müsste man sich in Kombination mit deiner Haltung und auch dynamik in verschiedenen ebenen anschauen und entsprechend austrainieren. hast du schulterprobleme?

ne habe nie schmerzen an der Schulter gehabt.
Mich nervt es halt nur weil es mies aussieht....
kan man das denn wieder beheben?

absolut. ich würde es dir langfrisitg auch nicht nur optisch raten, da diese position deines schultergürtels sich nicht günstig auf die stellung des schultergelenks und damit auf dessen funktion auswirkt. das ist aber nichts, was du mit bodybuilding in den griff bekommst. schick mir eine pm, wenn du da vernünftige hilfe möchtest.

Zurück
Oben