Herangehensweise Trainingspause Lang

daWolferl

New member
Ne kurze Frage, und ich würde mich über ein Antwort freuen. Nun, durch das Bundesheer (Kraftfahrer) und die derzeitge Full Time Arbeit konnte ich seit einem Jahr nicht mehr richtig trainieren. Das Problem dass ich jetzt mitschleppe ist 1 Jahr Essen, goßteils ungesundem Essen. Eine drastische Gewichtszunahme (wobei das nicht richtig ist, vor 2 Jahren hatte ich nur einen halben Kilo weniger, also 82, dies war jedoch großteils Muskelmasse, mittlerweile hat sich aber ein Bauch gebildet und die Kondition ist ebenso in den Keller gerasselt. Jetzt meine Frage, ist es nun sinnvoll, wieder sehr motiviert in das Training einzusteigen oder behutsam an das Thema ranzugehen. Und zweitens, um dieses Fett wegzubekommen, auch hier wieder, eher langsam wieder herantasten oder gleich volle Power.

Kurze Daten:

181cm
84kg

A

Anzeige

Re: Herangehensweise Trainingspause Lang
Gleich volle Power. natürlich musst du dich an alte Maxima rantasten, aber wieso denn jetz erstmal mit 10 kg bankdrücken anfangen?
bringt ja nix sich am anfang zu schonen. das is wie wenn du dir n haus kaufst und vorerst nur das unterste stockwerk nutzt.

Hab auch nach sogar noch längerer Abstinenz wieder den Einstieg gemacht. Ich würde es eher langsam angehen und nicht sofort wieder ans Maximum. Da die Muskeln sich an alte Leistungen erinnern wirst sehr schnell wieder nach oben kommen, das machen die Bänder aber oft nicht mit. Ich hab mir auf die Weise die Bänder in den Armbeugen und den Rückenstrecker entzündet und konnt gleich wieder 3 Wochen pausieren ...
Ich hab beim Wieder-Wiedereinstieg zB beim Bankdrücken mit zarten 40kg angefangen, immer 8WH und dann jede Woche 7,5kg mehr bis ich bei 8WH tatsächlich Muskelversagen hatte und dann ganz normal weiter trainiert je nach Steigerung.

Zurück
Oben