Hemd sucht Hilfe

Avalon

New member
Ich fange jetzt zum ersten mal mit Body Building an und habe nun das Problem, dass ich keinen Plan von einem (Trainings)Plan habe...

Ich hatte zwar ein Probetraining, aber jeder im Studio sagt, dass das was in seinen Trainingsplänen stand nichts bringen würde und meinte ich sollte es ganz anders mache.

Allerdings waren weder Trainer, noch Trainierende über mein Gewicht oder meine Ernährung eingegangen.

Ich denke, der Trainer hatte einfach keine Zeit (in Eile) und die anderen wollten nur mal den "Wissenden" raushängen lassen.

Ich bin 19 Jahre alt, 180 cm groß und wiege 75 Kilo (Arme: 31 cm...lachhaft)
und will ein Volumen Training absolvieren.(Ganzkörper natürlich)
Mein Body Vorbild ist, auch wenn es sich vielleicht stark nach Kidi anhört: Van Damme

Mein Trainer meinte unter anderem: Training an 3 Tagen die Woche, an denen ich mich immer um andere bestimmte Bereiche kümmere. Das klang auch logisch, nur wie es dann Übungsmäßig aussehen soll, ist unklar.

Okay, also bitte nicht aufregen wenn das mal wieder so eine dumme Frage von einem Greenhorn ist, aber aus den Trainingsplänen die gepostet werden, kann ich auch nichts für mich persönlich finden.(Soll heißen ich gebe mir Mühe, euch nicht nur tot zu müllen)

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich meinen Trainingsplan gestalten soll?

Schau Dir mal die Trainingssektion auf der Hauptseite an, da sind auch Pläne, etc.

Wenn Du speziell noch fragen hast: Her damit.

Da du ganz neu mit BB anfängst solltest du ruhig das Ganzkörperprogramm das du vom Trainer bekommen hast absolvieren. Dies ist damit dein Körper sich auf die Belastung einstellt, aber auch damit du dich mit der Übungsausführtung vertraust machst. Versuche das ruhig so 3 Monate und du wirst schon Ergebnisse fühlen (Placebo-Effekt? :D). Danach kannst du dir Gedanken machen, ob du auf einen Split umspringst. Aber warte erstmal ab. Das dein Trainier nicht auf deine Ernährung eingegangen ist, ist schwach. Sprich ihn doch einfach noch mal an, dass du dazu weitere Infos willst. Ansonsten empfiehlt es sich folgende zwei Texte zu lesen:

Diesen Text über das Training an sich

Und nochmal diesen hier über Ernährung

Wichtig ist auch, dass du nicht so stark mit Übereifer an dein Training herangehst. Gerade wenn du ein GK-Tr durchziehst, solltest du nicht jeden Tag im Studio sein. Laß dir zwischen den Einheiten ein, zwei Tage Pause. Taste dich langsam an Gewichte heran, mit denen du 10-15 Wiederholungen schaffst. Und versuche von vorneherein die Übung langsam und korrekt aus zu führen. Je eher sich ein korrekter Bewegungsablauf einprägt, umso besser.

Ansonsten geh es langsam an und so nach und nach werden dir die Dinge klar werden. Laß dich bloß nicht von vornerein von anderen bequatschen :D

Viel Spaß!

In Liebe
Norbi :)

Zurück
Oben