Help!?

DeGenesis

New member
Habe mal ein paar Fragen auf die ich in anderen Forum´s keine
richtig antwort gefunden habe!

Auch wenn manche Fragen dumm sind ,ich will es einfach gerne wissen!

1. Warum soll man die Muskelgruppen wie z.b: Brust usw nur
einmal die Woche trainieren?Mir hat mal JEMAND gesagt ,dass sich
Muskeln innerhalb von 4 Tagen zurück bliden!?
Also was ist der Grund warum man sie nur ein mal die Woche
trainieren sollte???

2. Sollte man seine Muskelgruppen z.b: Brust a 3 Übungen mit
3 Sätzen erst "fertig" trainieren bevor man sich eine andere
Muskelgruppe zuwendet? Oder sollte man z.b:eine Übung Brust mit 3 Sätzen und dann eine Übung Trizeps mit 3 Sätzen und dann
wieder Brust machen usw....???
Was ist effektiver(bring mehr Masse/Volumen)?

3. Gibt es Vitamine mit den man Kochen- und Gelekverschleiß
vorbeugen kann?Es muss ja nicht dazu kommen aber mich würde es mal interezieren!
In welchen Lebenmittel sind sie vorhanden???

Danke!

Hi denke ich kann dir bei 2 deiner Probleme weiterhelfen.
1.:Das mit den 4 Tagen würd ich wieder vergessen.Hab schon einiges darüber gelesen und da ist meistens von mind. 4 Wochen die Rede,bis Muskeln anfangen sich abzubauen.Der Grund für die Pause ist das die Muskeln Zeit brauchen zu wachsen,was sie direkt beim Training nicht tun.1 Woche ist aber sehr großzügig als Pause(Regeneration),4-5 Tage sind auch ok.
2.:Meine Empfehlung ist eindeutig erst eine Übung einer Muskelgruppe zu beenden bevor es weitergeht.Du trainierst ja wie in deinem Beispiel bei den meisten Brustübungen den Trizeps indirekt mit.Wenn du danach Trizeps machst ist er schon aufgewärmt.Wenn du nach Brust/Trizeps wieder Brust machen würdest hätte der Trizeps wahrscheinlich nicht mehr genug Kraft um die Übung durchzuhalten.Mein Tipp deshalb:Eins nach dem andern und nach grossen Muskelgruppen(z.B.Brust) die kleinen Mg(z.B. Trizeps)machen.:cool:

Jede körperliche Belastung stellt auch in gewisser Weise eine Belastung für die Gelenke, Knochen, Sehnen und Bänder da. Spezielle Vitamine die dort helfen gibt es da nicht. Wichtig ist eine eine saubere und korrekte Übungsausführung und Ernährung, das ist das A und O. Eine stabile und starke Muskulatur ist der beste Schutz für deine Gelenke..., besser als wenn Du nichts machst (sieh dir die ganzen Rückenkranken als Beispiel an). Wichtig ist halt immer es nicht zu übertreiben. Bei dauerhafter großer Belastung sind natürlich Krankheiten wie Arthrose nicht auszuschließen. Wenn Du aber davor Angst hast ist richtiges BB nichts für dich, dann wechsel auf den Fitnessbereich, das ist noch gesünder.

JO Danke erst mal für die antworten!!!
Hilft mir aufjedenfall weiter!
Angst habe ich nicht vor Gelegverschleiß dachte es gebe
nur was um dass von vorne rein zu verhindern!
Habe nämlich mal gehört das calsium gut für die kochen und so ist?!

Zurück
Oben