Help??

Mary2

New member
Also in eurem Forum hab ich gelesen, dass es besser ist bei höherer Itensität über kürzere Zeit zu trainieren,wenn man Fett abbauen möchte, aber mein trainer im Fitness-center meinte ich solle über längere Zeit bei niegrigerer Itensität trainieren...Was nun??
Wer weiß ne Antwort?

Mary

A

Anzeige

Re: Help??
Hallo Mary,

schau mal hier:
Help?? .
mach es so

wie du es hier liest, ich habe auch bevor ich dieses forum kannte gemütlich trainiert, beim krafttraining alles schön locker, tja nur erfolge sah ich nicht. seit ich nach den tipps hier trainiere, habe ich schon recht gut muskeln aufgebaut und fett abgebaut. bin schon fast an meinem persönlichem ideal.

gruß Nikki

http://www.polizeireport-hamburg.de/ich.jpg

Ich nehme mal an Du beziehst Dich aufs Ausdauertraining ? Wie Du schon richtig verstanden/gelesen hast, ist intensiver besser zum Fettabbau. Aber Du solltest Dich in einem Pulsbereich "bewegen" in dem Du Dich noch wohl fühlst und nicht zusammenbrichst. Vergesse aber dazu die evtl. vorhandene Pulsuhr. Laufe nach Gefühl so intensiv Du willst.

Gruß

Carsten

Re: puls und fettverbrennung...

... da gibt es bis heute die verwechslung, dass fettstoffwechseltraining (das meint dein trainer) dasselbe ist wie fettabbautraining. wer fett abbauen will, muss möglichst viel kalorien verbrennen, weil man ja dahin kommen möchte, unterm strich weniger kalorien zu haben als man braucht. das ist das einzige, was zählt ("negative energiebilanz", wozu kurt wahrscheinlich tausende male hier gepostet hat; guck mal im archiv unter dem stichwort nach :)).
"mit niedrigem puls und dafür länger" ist ein alter hut, was das abnehmen angeht. aber: natürlich nimmst du auch damit ab, wenn du die verbrauchten kalorien nicht wieder zuführst. Nur: es ist effizienter, wenn du intensiver trainierst, denn je intensiver, je mehr kalorien verbrennst du. wenn du also die zeit und die lust dazu hast, zwei stunden mit relativ niedrigem puls zu trainieren, mach es. genausogut kannst du aber nur eine stunde (oder vielleicht auch noch weniger) trainieren und dafür powern (also im höheren pulsbereich), und du hast dasselbe ergebnis.
lg, viola

Zurück
Oben