help! brauchn logo!

15

Active member
huhu an alle!

ich habn prob ich bräuchte ein logo egal wies aussieht es sollte "BE" beinhalten... bissal ausgefallen oder so...
muss ne arbeit in der ******** schule abgeben und wir müssen n logo machen, oder finden eh wurscht... nur find ich nirgends eins, wisst ihr vielleicht n paar seiten wo man so etwas finden könnte?

THX!

Mit den Buchstaben läßt sich doch gut was draus machen aber ich denke, dass was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!!!

Soll heißen, was Du Dir jetzt kein Kopf machst und versuchst selber zu schaffen, dass machst Du in Zukunft auch nicht mehr. Helf Dir selber und schrei nicht gleich nach Hilfe!

Ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat.

Gruß

bin der selben meinung...
kauf dir ein grafikprogramm (oder von freund etc..) ala adobe ps6 und experimentier mal damit..
kriegst relativ schnell schon was akzeptables zusammen..

@freak

darum der text in den klammern ;)
wirst ja wohl soviel phantasie haben um dir vorzustellen was ich generell damit ansprechen will :D

also, photoshop brauchst du nicht unbedingt, da du erst mal sowieso das logo per hansd skizzieren solltest.
dann nimmst du BE, und machst dir gedanken, was das logo denn aussagen soll, in welcher branche die firma BE oder was auch immer taetig ist. da hast du dann schon mal ne schoene kombination von wort / bild.
moderne oder klassik?
dann die farben, was sollen sie aussagen? denk daran, dass die farben auch die firmenphilosophie wiederspiegeln sollen.
mit photoshop hauen die meisten einfach nur billige effekte zusammen.
mach nicht ein zu ueberladenes logo, eher schlicht und kompakt aber dafuer aussagekraeftig.
wenn du dein logo auf klopapier mit kuli gezeichnet praesentierst, aber dafuer 3 A4 seiten zur bedeutung schreibst (und sich das auch am logo nachvollziehen laesst) kannst du alle anderen, die stunden am rechner gesessen haben und photoshop filter zusammen gekloppt haben locker in den schatten stellen.
wenn man sich mit so einem thema intensiv beschaeftigt macht das unglaublich spass!
viel erfolg!

huhu!

naja leute das is das was ich normalerweise eh mache nur prob ist, ich hab zwar adope 6.0 und corel9 am pc und alles drum und dran, nur nächstes prob is, das diese proggies auf meiner wechselfestplatte sind, und diese ist in meinem anderen pc und zu dem komme ich vor 2wochen nie im leben hin!

das ist mein prob was heißen soll ich hab keine möglichkeit das dingen jez zu gestalten, deswegen meine frage ob ich im inet was finde an logos... soll ja net das fertige sein soll nur n entwurf werden, kann am ende total anders ausschaun egal, ich kann nur net mit leeren händen bzw, disks hingehen.....

@surfer
jo danke fürn tipp! nur leider is es pflicht sowas wien fertiges logo auf ner diskette oder ner cd zu haben wenns logo zu gróß ist... und ohne proggy is es scheiße zu scannen... du verstehst weil ichs dann nicht bearbeiten kann! ich kann mit meinem scanner zwar kopien anfertigen und das gescannte als mail verschicken ohne n prog dafür aufzumachen ... also könnte ich es theoretisch zum pc bei mir in der schule schicken per mail dort hab ich auch meine progs aber wenn ich dann dort hinkomm muss es schon fertig sein....

Zurück
Oben