Helft mir- Schwangerschaftsstreifen

ChristianE1

New member
Ich habe in der Innenseite meiner Oberschenkel ganz viele lila Streifen. Was hilft mir, um die wegzukriegen und wie kann ich ich mich vor weiteren schützen? Ich bin 1.64 groß und wiege 63 kg, ist das noch normal? Wir haben einen Hund, mit dem ich joggen gehe, aber ich halte nicht lange durch und manchmal mache ich Gymnastik. Sonst nichts, ist das zu wenig?

Christiane

Hallo Christiane !

Ich kann Dich beruhigen, Dein Gewicht ist für Deine Körpergröße völlig in Ordnung !!!

Nur leider werden die Schwangerschaftsstreifen da bleiben wo sie sind !

Mit Gymnastic bekommt man sie leider nicht weg. Ich kenn das Problem, habe sie auch am schulterbereich und am Bauch :-(. Das kommt halt daher, wenn man sehr schnell wächst oder so. Kann man halt nichts machen!

Die Bewegung mit Deinem Hund ist schon völlig in Ordnung. Aber vielleicht solltest Du es etwas langsamer angehen, dann hälst Du auch länger durch und hast viel Spaß dabei !

Gruß und einen schönen Sonntag noch !

Gruß Patrick

Keine Panik!

Hallo Christiane

Dein Gewicht ist völlig in Ordnung, mach Dich bloss nicht verrückt!

Was die leidigen Schwangerschaftsstreifen angeht, musst Du Dich leider damit abfinden, denn die bleiben auf immer und ewig. Es sind Unterhautrisse, die durch zu schnelles Wachsen entstehen. Sie sind nur zu Beginn allerdings lila. Wie eine Narbe verfärben sie sich nach einer gewissen Zeit und werden weiss, so dass man sie danach fast nicht mehr sieht. Aber eben, Du bist nicht die einzige, die sich damit herumschlagen muss. Ich habe sie ebenfalls und nicht nur an den OS-Innenseiten, sondern auch an Brüsten und Hüfte. Mich darüber aufzuregen, habe ich schon lange aufgegeben, da sie nicht rückgängigmachbar sind. Aber tröste Dich, praktisch jede Frau hat sie (oftmals sogar auch Männer).

Hab' einen schönen Tag!

Gruss, Kristina

Zurück
Oben