helft mir mal bitte...

ko8e

New member
hi peeps :p

also ich brauche hilfe bei der verteilung der Mgs auf die tage bei nem 3er :rolleyes:

die sache ist die, ich will nun brust und rücken 2mal in der woche treinieren, (beine vielleicht auch) wobei die übungen sich vom tag1 und 2 ergänzen(versteht man das :eek: ).

ich habs mir so vorgestellt:

tag1: brust, rücken, beine

tag2: schultern, arme

tag3: brust, rücken, beine

Nun ist mir aber aufgefallen dass das der totele bullshit ist eigentlich :D , weil dan schulter und arme 3mal die woche doch ganz gut beansprucht werden und das wäre doch zu viel für die kleinen MGs!!

oder meint ihr das geht so??

ich hoffe euch fällt eine bessere verteilung ein!!

und bitte sagt net: probiers doch aus!! von lauter probieren komm ich fast garnet zum training!!

danke schon mal

bitte bewerten und verbessern

hi, ich bins. also ich hab mir das jetzt so überlegt:

tag1: brust, bizeps, vordere schulter, beine

tag2: rücken, trizeps, hintere schulter, beine

tag3: brust, rücken, seitliche schulter, waden, nacken, bauch

was haltet ihr von der aufteilung, und wie könnte man die verbessern?

gebt mit bitte paar ratschläge

danke

Ich würde es so machen:

Tag 1: Brust, Beine, Trizeps, Bauch
Tag 2: Rücken, Nacken, Schulter, Bizeps

oder

Tag 1: Brust, Rücken, Arme
Tag 2: Beine, Schulter, Bauch

oder

Tag 1: Brust/Beine/Bizeps
Tag 2: Rücken/Schulter/Trizeps

Wären jetzt 3 Möglichkeiten,wobein sich 1+2 nur von der Aufteilung Bizeps+Trizeps unterscheiden.

Mfg Del Piero

@ko8e

mich würde mal interessieren, was dir dein plan bieten soll? willst du aufbauen, deine KA verbessern, etc...

sowas sollte brücksichtigt werden.

und, sei nicht sauer, aber wnen ich deine aufteilung sehe, erkenne ich einen scheiß was der sinn dieser aufteilungen ist :D :p

sorry abder mM nach sind deine vorschläge alle samt bullshit

del piero hat ein paar ganz gute vorschläge dabei, aber wie gesagt, dein ziel entscheidet mit.

tag1: brust, rücken, beine

tag2: schultern, arme

tag3: brust, rücken, beine

also so hats (wahrscheinlich) keinen sinn , außer du willst brust rücken beine einmal nur extensiv machen , was ich aber für recht verlorene zeit halte..

so große muskelgruppen 2 mal die woche ist schon hart , vor allem ists auch schwer ne vernünftige einteilung zu finden..

ich glaub , wenn du das wirklich 2mal die woche machen willst , dann machs doch einfach so :

Brust / Trizeps / Schulter

Beine / Rücken / Bizeps

Brust rücken...

neeeee *g*
keine ahnung , würd ich nicht so machen..

alles klar jungs

danke für eure wertvollen beiträge, ihr habt mir ehct hammer geholfen (dafür gibts leider keinen smile)

ich finde es nur komisch, dass manche leute hier im forum denken sie hätten das BB in sich und wüsseten alles, und könnten über andere spotten :rolleyes:
nur weil sie den sinn nicht erkennen können.

sehr schade eigentlich

Ich sehe nur 2 sinnvolle Möglichkeiten:

1. Du läßt Schultern/Arme schlicht raus und trainierst 2x/Woche Beine/Brust/Rücken. Dabei werden die kleinen Muskeln keinen Schaden nehmen.

2. Wenn Du die kleinen MG unbedingt direkt trainieren willst, nimm sie einmal pro Woche zu den großen dazu.

1. Tag: Beine/Brust/Rücken/Schultern/Arme
2. Tag: Beine/Brust/Rücken

Drei Trainingstage halte ich für zuviel dabei.

jeckyll

So würde ich es einteilen:

Tag1: Brust, Rücken, Beine
2 Tage Pause
Tag2: Brust, Rücken, Beine
1 Tag Pause
Tag3: Schultern, Arme
1 Tag Pause und wieder von vorn

Für Schultern würde ich an deiner Stelle nur speziell den hinteren Deltabereich und evtl. den seitl. Anteil trainieren.
Der vordere bekommt genug durch Bankdrücken ab.
Schulterdrücken würde ich komplett meiden und nur auf Seithebeübungen setzten.
Am Schultertag würde ich evtl. noch etwas Nackenarbeit unterbringen.

Für Beine am 1. Tag Kniebeugen oder Beinstrecken und am 2. Tag Beinbeuger und Waden.

Für Rücken am 1. Tag eine Zugübung und am 2. Tag eine Ruderübung.

Für Brust am 1. Tag Bankdrücken schwer und Kurzhantelschrägbankdrücken leicht und am 2. Tag Bankdrücken leicht und Kurzhantelbankdrücken schwer.

Halte die Satzzahlen etwas höher, so um die 5 Arbeitssätze.
Bei den Wdh.-Zahlen gehe zyklisch vor, beginne mit höheren Wdh.-Zahlen und senke über die Wochen regelmäßig die Wdh.-Zahlen und beginne dann wieder von vorn.
12-16 Wochen sollte ein Zyklus dauern.
Du könntest mit 12 Wdh. beginnen, dann auf 10 Wdh. gehen, dann auf 8 Wdh. und abschließend auf 6 Wdh. und bei Bedarf noch 2-3 Wochen auf 3-er.
Die Satzzahlen ruhig wenn das Gewicht schwerer wird mitsenken.

Eisenfresser

Zurück
Oben