Helft mir... bitte:)

bassgod

New member
hallo erstmal :)
bin der chri 17 wieg 60kg auf ca 170cm körpergröße

hab ka ob ich hier jez falsch poste bitte einen admin es wenns in den falschen bereich gepostet worden is zu verschieben :)

hab ca 7 jahre fussballgespielt dann aufgehört viel zu viel situps gemacht und hatte dann fast ein sixpack (zwar sons waschlappen aber sixpack ^^)
nachdem ichs aber net ausgehalten hab nix zu tun hab ich mit fitness studio begonnen

zuerst ca 10 wochen kraft/ausdauer
und jetzt mach ichseit 4 wochen krafttraining
(alles mit trainingsplan vom center also persönlich auf mich abgestimmt)

allerdings is in den letzten paar wochen mein bauch total abgeschlafft bzw ne kleine fettschicht darüber ich verzweifel noch=(
ich trainier 3 mal die woche hart daran geh sons auch manchmal laufen und radfahren achte auf meine ernährungen und trinke sehr wenig(alkohol)

aber komm einfach überhaupt nicht weiter :eek:berarme brust etc ganzer körper fühlt sich besser an nur eben der bauch =((

das ist mein trainingsplan

10min aufwärmen am crosstrainer
Tag 1:
chess press 3 sätze 15/12/10 Wdh. 30 kg
butterfly 3 sätze 8 Wdh. 30kg /3 endkontraktionen
frei hantel 3 sätze 12 wdh. 4 kg /Frontheben
armstrecker 4 sätze je 12 wdh. 10kg bzw 12,5kg Supersätze
armbeuger
leg press 4 sätze 15 wdh 50kg
hyperext. 4sätze wdh.max (mein trainer sagt zum ausbelasten...)
unterer rücken
schräger bauchmuskel

tag 2:
lat machine 4sätze 12 wdh 30kg
upper back 3sätze 10wdh. 15kg/+3 endkontraktionen
kurzhantel 3sätze 10wdh. 4kg Seitheben
cable jungle 3 sätze 10wdh. 15kg Rudern zum Kinn ziehen
Leg curl 3 sätze 10wdh 35kgSupersätze
leg extension 3sätze 10wdh. 15kg
Abdominal Crunch3sätze 15 wdh 25kg
Rumpfmuskel auf der matte so ähnlich wie liegestütz nur die ganzen unterarme aufgelegt
seitliche crunches je max. zum ausbelasten

dann kommt noch meistens 30 min am crosstrainer dazu
was mach ich falsch???soll ich extraeinheiten für den bauch machen oder noch öfter laufen gehen ???

ich will NICHT ! abnehmen ich esse normal keine schokolade oder süßigkeiten

ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich entschuldige mich für diesen ewiglangen post

in dem sinne noch n schönen sonntag abend

mfg,
chri

Hey.

Noch mehr Übungen für den Bauch würd ich gar nicht machen. Allerdings solltest du vielleicht noch Kniebeugen in deinen TP nehmen. Sind ja fürn Bauch auch nicht grad schlecht. Ansonsten, wie schon gesagt wurde, Ernährung mal posten und Geduld haben, v.a. wennst erst seit 4 Wochen richtig Kraft machst.

LG

weis des net so genau

in der früh meistens müsli mit cerialien, joghurt(natur), birnen oder sons iein obst rosinen+tee + 0,5 wasser (hab gehört milch soll gut sein für muskelaufbau aber bauch???

vormittag meistens 1 -2 schwarzbrote mit ka streichkäse, schinken oder so
+wasser oder iein selbstgemachter saft von mutter (hollunder oso)

mittag
was die mutter im kocht meist 2-3mal die woche fleisch, viel mit reis nudeln kartoffeln gemüse abwechslungsreich keine fertigprodukte

nachmittag manchmal iein joghurt (natur) oder kornspitz oder sowas
auch no iein grünzeug

meist gegen abend nomal 1-3 schwarzbrot mit iwas käse, schinken
+gurken radieschen, sons iein grünzeug

ich trink wenig alkohol vl alle 2 wochen 1mal fortgehen , esse kein fastfood trainiere min 3 mal die woche (normal 3-4 mal fitness immer mit 1-2 pausetagen je nachdem wie ich mich fühl)

danke für die antworten :)

mfg
chri

Das ganze ist relativ kohlenhydratlastig!

Wenn du dein Fett loswerden willst drössle deine Kohlehydratzufuhr etwas und erhöhe die Menge von Protein und gesunden Fetten.

Die Cerialien kannst du durch Haferflocken ersetzen.
Zum Johgurt kannst du etwas Magerquark hinzufügen.
Bei einem Schwarzbrot belegt mit Schinken oder Käse nimmt man meist sehr wenig Protein zu sich, hier kannst du noch Eier oder Thunfisch dazu essen.

2-3mal die Woche noch Fisch und dann sieht deine Ernährung schon ganz ordentlich aus.

danke für die schnelle antwort

wo kann ich an kohlehydraten sparen wo ist besonders viel drin (???)

bzw was soll ich als ersatz essen ?
ich nehm sowieso auch durchs training nicht zu obwohl ich meiner meinung nach viel esse (aber eben des bissl bauchspeck ^^)
d.h wenn ich jez weniger is dann nehm ich noch mehr ab und mit 60kg bei bissl mehr als 1,70 bin ich eh schon untergewichtig ....

cheers,
chri

Du sollst nicht unbedingt weniger Kalorien zu dir nehmen sondern das Verhältnis von Kohlehydrate, Protein und Fett etwas ändern.

Brot, Reis, Nudeln und Kartoffeln enthälten viele Kohlenhydrate.
Iss davon einfach ein bisschen weniger dafür mehr Gemüse und proteinhaltige Lebensmittel.

In deinen Cerialien ist auch noch viel Zucker!

Also ist doch klar, ich hatte am anfang bevor ich trainierte auch ein six pack, den ich 3 jahre lang trainierte, hab dann mit fitness angefangen und jetzt ist mein six pack auch weg. wenn du anfängst zu trainieren fängt dein körper an mehr fett zu speichern, das ist völlig normal, trainiere erstmal bis du wieder etwas abspecken kannst, kommt drauf an was du willst. Masse oder six pack. wenn du masse willst dann trainiere mal schön weiter und lass den six pack auser augen. den kannst du nach einiger zeit wiederherstellen.

hoffe ich konnte helfen

danke für die antworten :)

also so hab mich informiert wegen cerialien des is eig nur haferflocken mit rosinen die meine mutter da zammischt u nüsse schätz dass da net zuviel zucker drin is :)

danke für die den tipp werd jez versuchen mehr fisch u so zu essen und mehr gemüse:)

naja will eig net sonderlich viel masse mir gefällt des richtig aufgepumpte net ich will eher so ein kompromiss aus bissl oberarm bissl brust sixpack

mfg
chri:)

Zurück
Oben