Helft mir bitte beim einstieg!

fate_md

New member
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen tagen dieses forum entdeckt und finde es hochinteressant, da ich momentan auch gerade dabei bin kontinuierlich zu trainieren (früher wars unregelmässig), dachte ich ich könnte hier n paar fragen loswerden. ich trainiere 4x pro woche.
montag:
bauch (intensiv)
beine
unterer rücken/gesäß

mittwoch:
bauch (leicht)
brust
schulter
rücken
oberarm

donnerstag=montag
samstag=mittwoch

soweit zum trainingsplan, jetzt zu den fragen:

ich bin für meine grösse viel zu leicht (178/knapp 60 :( ), kann aber im prinzip essen was ich will, ich nehme einfach nicht zu, habs aber satt son spacken zu sein, hab deswegen angefangen regelmässig zu trainieren. jetzt wollte ich wissen ob ein weight gainer da wirklich was bringen würde zwecks zunehmen und welche da gut sind, kenn mich da noch nicht wirklich aus bei nahrungsergänzungszeug.

ausserdem interessiert es mich ob es sinvoll ist zusätzlich eiweiss shakes zu trinken oder ob der protein bedarf durch die normale nahrung gedeckt wird?? vielleicht n paar tips in welchen nahrungsmitteln richtig viel eiweiss drin ist?

ansonsten sollte ich vielleicht noch hinzufügen dass mein endziel nicht son absolter bb körper ist, sondern halt eher n gut durchtrainierter körper, aber nicht bis aufs letzte ausgereizt, die klamotten models im sport scheck katalog sind so ungefähr das wo ich hinwill (die männlichen logischerweise :) )

ok
danke schonmal für die hoffentlich folgenden antworten

mfg
fate

Hmm...erstmal willkommen im Forum!

mir gehts so ähnlich wie dir, allerdings bin ich nicht mehr ganz so dünn wie früher und habe in den letzten moanten schon ein paar kilo zugenommen (will noch min. 6 Kilo schaffen, und dann mal weiter schauen).
durch krafttraning und der richtigen ernährung, viele tipps will ich dir lieber nicht geben, da warte lieber auf die leute die mehr erfahrung in dem bereich haben als ich :rolleyes: :p