Helfen Social Media für euer Sportverhalten?

Ich finde das meistens echt nervig und total unauthentisch, wenn sich dann irgendwelche "Fitness-Models" beim "Fitness" fotografieren lassen, perfekte Haare, perfektes Makeup und kein Tropfen Schweiß:lachen: Sowas kann ich echt nicht ernst nehmen und deswegen motiviert mich das dann auch nicht. Wenn es authentische Accounts sind, ist es was anderes, aber die sind meiner Meinung nach in der Unterzahl.
 
Ich finde das meistens echt nervig und total unauthentisch, wenn sich dann irgendwelche "Fitness-Models" beim "Fitness" fotografieren lassen, perfekte Haare, perfektes Makeup und kein Tropfen Schweiß:lachen: Sowas kann ich echt nicht ernst nehmen und deswegen motiviert mich das dann auch nicht. Wenn es authentische Accounts sind, ist es was anderes, aber die sind meiner Meinung nach in der Unterzahl.

Wir freuen uns über jedes authentische Foto..... :D :sheep:
 
Ich finde es gibt viele motivierende Athleten auf den verschiedenen Social Media Kanälen, allerdings merkt man in den meisten Fällen deutlich, dass es kommerzielle Hintergedanken gibt und Fitness immer nur zweitrangig ist.

Ich habe das Gefühl, dass manche (besonders die Damen) den Begriff "Fitness Model" nur als Ausrede benutzen, um sich halbnackt zu präsentieren. Von "Fitness" ist da in den meisten Fällen nicht viel zu erkennen, außer der Sportbekleidung :p
 
Ich finde es gibt viele motivierende Athleten auf den verschiedenen Social Media Kanälen, allerdings merkt man in den meisten Fällen deutlich, dass es kommerzielle Hintergedanken gibt und Fitness immer nur zweitrangig ist.

Ich habe das Gefühl, dass manche (besonders die Damen) den Begriff "Fitness Model" nur als Ausrede benutzen, um sich halbnackt zu präsentieren. Von "Fitness" ist da in den meisten Fällen nicht viel zu erkennen, außer der Sportbekleidung :p

Welche Damen meinst du konkret?
 
Natürlich. Niemand gibt seinen Content umsonst her. Wenn einer/eine einen oder mehrere Kanäle betreibt, ist das mit viel Aufwand verbunden. Dies und das Wissen, das einem z. T. vermittelt wird, muss sich für die Betreiber irgendwie rechnen. Darum arbeiten sie Werbung, Produktplatzierung oder Marketing in eigener Sache. Einer, der es wirklich gut macht, gemäss Schätzungen mehrere 10'000 USD pro Monat nur über Youtube einnimmt, aber auch 1a-Content liefert, ist Athlean-X (Jeff Cavaliere). Aus meiner Warte ist dieser Kanal etwas vom Besten, was man in Sachen Fitness bekommt.
 
Ich finde schon. Mich motiviert das so indirekt. Ich schaue mir nicht wirklich alles an aber irgendwo brennt sich bei mir der Gedanke ein, dass andere eben auch Gas geben. Hilft mir.
 
Auf mich hat Social Media diesbezüglich kaum einen Einfluss. Ich bin aber auch niemand, der es braucht oder genießt sich mit anderen Menschen zu messen und selbst darzustellen. Was andere machen ist mir ziemlich gleich, mir kommt es darauf an mich selbst wohlzufühlen. Meistens gelingt mir das, manchmal siegt aber auch der innere Schweinehund. Aber den zu überwinden, da hilft Social Media bei mir leider nichts.

Kann mir aber schon vorstellen, dass sich andere so motivierter fühlen. Je mehr Optionen es gibt, desto eher ist für jeden eine individuell passende dabei, würde ich sagen!
 
Zurück
Oben