Heisshunger nach Sport

cat1

New member
Hallo,

seit 1 Monat gehe ich nun regelmässig ins Studio (so 3-4 mal die Woche). Ich fühl mich jetzt auch besser, ich hab nur ein Problem. Eigentlich möchte ich auch ein bisschen abnehmen, also brauche ich eine negative Energiebilanz.
Nach dem Sport habe ich allerdings so einen Hunger, dass ich ein Pferd verdrücken könnte und leider auch nciht immer die richtiger Selbstdisziplin. Legt sich das mit der Zeit? Gibts irgentwelche Tricks , dagegen anzukämfen?

Gruss

cat

Versuch mal direkt nach dem Sport eine Kleinigkeit zu essen, obwohl Du wahrscheinlich direkt danach überhaupt keinen Hunger hast. (Zumindest geht es mir so, der richtige Kohldampf kommt 1-2 Stunden später, wenn ich frisch geduscht und gut gelaunt die Küche inspiziere.) Bei mir persönlich ist der Heißhunger nicht ganz so groß dann.

lg

Tabea

Also was zu essen mitbringen. Ich versuchs mal. Du hast aber recht der Hunger kommt erst später. Gestern zum Beispiel war ich mit meinem Kollegen beinm Spinning und danach sind wir in der nächsten Pizzeria gelandet.

warum gerade ein pferd??-das arme...!

ich hoff doch, dass du deinen heisshunger soweit bremsen kannst...! ;-))
...verdrück lieber was kalorienarmes, dann ists nicht ganz so schlimm, wenn du bisschen mehr davon isst.
auch trinken füllt den magen ausgezeichnet ! oder, ballaststoffreiches essen würd ich dann vielleicht bevorzugen, dann bist du schnell gesättigt, sodass dein heisshunger befriedigt ist und du schneller aufhörst!
hilft zumindest bei mir wunderbar!-denn wenn mein magen voll ist, dann wird mir eben schlecht, wenn ich noch mehr stopfe! und voll wird er mit ballaststoffreicher nahrung eben doch schneller!
kannst ja mal versuchen...! viel glück dabei!
liebs grüssle, annette

Hallo cat ,

es ist ganz normal wenn du nach dem Sport Hunger hast , ich finde es ist ein gutes Zeichen wenn man nach dem Sport Hunger hat da es für mich bedeutet das die KH-Speicher erschöpft sind .
Vielleicht solltest du vor dem Sport ( ca.2Std. ) etwas Eiweiß ( Joghurt , Quark ) und gleich nach dem Sport etwas KH (Banane , Apfel , Riegel ) essen damit die KH-Speicher gleich wieder gefüllt werden und der Blutzuckerspiegel keine Chance hat sich in den Keller zu verdrücken .
Die Geschichte mit der Pizza ist vollkommen falsch wenn Du etwas für die Figur machen möchtest .
Ach ja , und vergesse das trinken ( Apfelschorle ) nach dem Sport nicht denn das , wie Tabea schon sagte , ist nach dem Sport auch sehr wichtig .

Mfg
Ulf

"bloß nichts mehr essen"?

nicht sehr vernünftig. nicht jeder liebt leere glykogenspeicher so wie offensichtlich du :winke:.
gruß, kurt

Das mit der Pizza passiert auch nicht jedesmal, hab mich nur drüber geärgert, das nächste mal nehm ich einen Salat. Das ist halt das Problem, wenn man mit Freunden trainieren geht. Es macht zwar mehr Spass, aber die Geselligkeit hinteher kann gut auf die Linie schlagen.

Zurück
Oben