Heimtraining

Pin

New member
Moinsen ihr Eisenfresser =)

Also folgendes:

Momenntan Trainier ich 2 Tage in der Woche -> Mo + Fr

Zur Ernährung.... najo... ich dnek mal recht OK

Zeugs wie Pizza nur mehr recht selten..alles drum und dran... gemüse bissl... viele Bananen + Vollkornmüsli .. Kornweckerl... Joghurt drinks usw...

Ansonsten hab ich daheim eine relativ gute Schrägbank stehen beider die Winkel bis auf so ca. 75 ° hochgestellt werden kann. 1 Langhantel Curlingstange + 2 Kurzhanteln... Gewichter hab ich auch ausreichend.

Hat irgendeiner von euch Pro's einen Vorschlag wie ich aus dem Zeug ein "effektives heimtraining" machen kann um nur einen etwas schöneren Oberkörper und bauch zu bekommen?

Was ich wissen will:

wie oft pro Woche Training
ungefähr wieviele Wiedehohlungen / Übung mit wieviel gewicht
und welche Übungen ... notfalls wenns wichtig is auch gleich die Reihenfolge...

THX Vorerst

Pin

Hi,

schau dich mal im Trainingsplan-Forum um nach einem 2er-Split. Die Beinübungen lässt du dann halt weg...

Übungen und WHs findest im Trainingsplan, Gewicht für die Übung must du selbst herausfinden, z.B. Kh-Curls: 2x 10WHs, wenn du dann beim letzten Satz die 11 WH nicht mehr sauber hinkriegst müsste es passen.

PS: Ich bin kein Pröfi

Gut... was haltest davon?

2 Sätze Bizeps Curls
1 Satz LH Bizeps Curls
2 Sätze Trizepsdrücken
2 Bankdrücken (oder nur 1??)
2 Schrägbankdrücken
2 Sätze KH drücken (Schultern)
1 Satz LH drücken (auch Schultern)
2 Sätze bauch

Weitwers hab ich noch gelesen auf den Seiten hier:

Bei den Krafttrainingsmethoden -->

Dynamisch langsames Training (isokinetisch)
Langsame gleichmässige Bewegungen zur Steigerung des Muskelquerschnitts und der Kraftausdauer. Diese Methode ist nicht geeignet zur Verbesserung der Schnellkraft.

Muskelquerschnitt, 8-12 Wdg bei 50-70% Last
Kraftausdauer, 10-20 Wdg bei 30-50% Last

Hört sich meinem "bisherigen Training" am ähnlichsten an... immer alles ganz langsam und doch immer vollen widerstand und kraft einsetzen...

gut...dumme frage aber die 50-70% an Last orientieren sich an dem was ich maximal schaffe ?? und wenn ja auf wieviele wiederhohlungen?

Zurück
Oben