Heimtraining

blackSHEEP

New member
Hallo

Ich bin 15 und will anfangen ein wenig zu Tranieren da ich Tennis Spiele und für mein alter nicht gerade ein Kraftpacket bin ( ganz im gegenteil). Ich habe keine Geräte (auser ein TheraBand) zuhause und will eigentlich nicht in ein Fitnessstudio ( traue mich nicht wirklich alleine dahin) würde mich freuen wenn jemand mir Tipps geben kann wie ich ein wenig Trainieren kann ohne viel Geld auszugeben.

Danke Schonmal im vorraus blackSHEEP

http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/i/fr/ga/garro.jpg

A

Anzeige

Re: Heimtraining
Hallo Patrick!

Ob du mit Hilfe eines Thera-Bandes zum Kraftpaket wirst, ist ehr unwahrscheinlich.
Aber ich denke, dass willst du sowieso nicht. Ich vermute mal, dass es dir allgemein um das Krafttraining geht.

Für den Anfang kann man mit einem Thera-Band eine Menge Übungen machen, natürlich auch zu Hause. So ziemlich alles kann man mit diesem Band trainieren.
Es ist natürlich schwer hier die vielen Möglichkeiten zu beschreiben. In jeder Verpackung eines solches Bandes werden die wichtigsten Übungen beschrieben.

Es wäre gut, wenn du jemanden hättest, der dir bei den Übungen hilft, den Bewegungsablauf richtig zu machen.

Mit zunehmendem Training wirst du aber merken, dass dir der Widerstand des Bandes nicht mehr reicht. (Besonders bei den großen Muskelgruppen). Es macht dann keinen Sinn, die Wiederholungszahlen zu steigern. Dies ist deinem Trainingsziel nicht dienlich.

Wenn du Spaß am KT hast, dann kannst du dir ja ein Paar Kurzhanteln mit abnehmbaren Scheiben kaufen. Damit kannst du dein Gewicht erhöhen.

Zusätzlich zu dem Band kannst du natürlich noch Liegestüze, Kniebeuge und andere Übungen machen, bei denen du nur dein eigenes Körpergewicht verwendest.

Zu einem guten KT braucht man nicht unbedingt ein Fitnessstudio (wenn gleich es die beste Möglichkeit ist) mit etwas Erfinderreichtum kann man zu Hause eine ganze Menge machen.

Hier im Forum findest du eine ganze Menge nützlicher Informationen. Das Archiv ist voll damit. Suche mit Begriffen wie "Heimtraining" "Gummibänder" u. s. w.

Hier noch ein Tipp für richtiges Suchen

Viel Spaß wünscht
Perschke

-> "Heimtraining" u. "Training zu Hause" im Archiv

da bekommst du hunderte einträge! wie man die suchfunktion nutzt, hat dir perschke bereits per link erklärt.

gruß, kurt

Zurück
Oben