heimtraining, frage zu übungen

Soulphreak

New member
servus,

ich habe mir gerade den heimtrainingsplan zu gemüte geführt und hätte da ein paar fragen zu den übungen, da ich die übungen vom namen her nicht so kenne :>

was sind/wie gehen good mornings mit der langhantelstange?

was ist/ wie geht stockdrehen für den bauch?

wie mache ich shrugs (schulterheben kh)?

Kreuzheben ohne Beinbeteiligung? (für die beine)

und was ist supination? (KH-Curls sitzend mit Supination)

besten dank schonmal für etwaige antworten!

soul

A

Anzeige

Re: heimtraining, frage zu übungen
Hallo Soulphreak,

schau mal hier:
fragen .
hi soulphreak

1. good mornings: hantel wie bei kniebeugen auf den nacken, dann in der hüfte abknicken und mit gradem rücken nach vorne beugen, bis dein rücken parallel zum boden ist. rückenmuskeln anspannen und wieder zurück.

2. stockdrehen: mach ich nicht, da geb ich dir lieber keine antwort.

3. shrugs: hantel in die hände und nacken nach oben ziehen. kontrolliert wieder absenken. (wie beim schulterzucken, nur langsamer)

4: Kreuzheben ohne beinbeteiligung: hantel vor dir auf den boden legen. vorbeugen, beine fast gestreckt lassen, hantel greifen, arschbacken zusammenkneifen, und mit hilfe der beinbizeps und des gesäss den oberkörper aufrichten. rücken dabei grade lassen.

5. supination: eindrehen der handgelenke. bei den curls handinnenfläche nach oben drehen.

alles klar?

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

oha, kann mir grad ned so recht vorstellen wie diese good mornings gehen sollen... irgendwann liegt die hantelstange dann ja auf dem hals... autsch :>

wenn ich mich hinstelle, die langhantelstange in die hände nehme und bis zur brust hochziehe, ist das für die schultern oder für den rücken gut?

shrugs gehen praktisch so ähnlich, nur mit kh's und langsamer oder?

Bei den Shrugs machst du nur eine bewegung mit den Schultern. Einfach die Schultern bis zu den Ohren hochziehen.

Die Übung die du beschrieben hast

:wenn ich mich hinstelle, die langhantelstange in die hände nehme und bis zur brust hochziehe, ist das für die schultern oder für den rücken gut?

Das nennt sich Rudern aufrecht und beansprucht den Delt in seiner gesamtheit, den Kapuzenmuskel,( Den Bizeps die Unterarmmuskeln, das Gesäß, den unteren Rücken und die Bauchmuskeln )wobei die in Klammer geschriebenen als Synergisten( Unterstützende Muskulatur) dienen.

Ich glaube das müßte zum verstehn sein, oder?

gespann.gif

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 07.12.2001 editiert.]

good mornings sind für den unteren rücken gedacht und aufrechtes rudern für die schultern. kannst also nicht das eine statt dem anderen machen.

alerdings würde ich keine good mornings machen, da sie die wirbelsäure sehr stark belasten und man nur relativ geringes gewicht verwenden kann. ausserdem ist es im nacken ziemlich unangenehm. ich mach statt dessen hyperextensions und kreuzheben.

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

A

Anzeige

Re: heimtraining, frage zu übungen
Hallo cyrus,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben