Heimtrainer und Couchpotato

Anonym

New member
Was haltet ihr von dem MAXXUS® HEIMTRAINER 6050REC?
Habe ihn zu Weihnachten geschenkt bekommen und frage mich, ob ich damit meine 10kg Übergewicht runterbekomme,wenn ich täglich 1-2 Stunden in die Pedale trete??Ich bin bislang Couchpotato gewesen und nicht so fitness-schlau,daher frage ich hier.Was ich weiß ist daß ich mit diesem Gerät sicher nicht bestimmte Körperteile trainieren kann,aber die Ausdauer?

also

hi,

ich glaube nicht, dass du jeden tag ein bis zwei stunden auf dem heimtrainer radeln wirst. ich denke, dass du irgendwann merken wirst wie zermürbend und langweiig das ist einfach nur so öde vor dich hinzutreten. was anderes wäre das wenn du jetzt ein ziel vor augen hättest wie einen marathon oder halbmarathon etc. aber nur um 10kg abzunehmen wird es dir die schinderei nicht wert sein. sport sollte nämlich aus spass an der freude betrieben werden und nicht vorrangig um abzunehmen (obwohl das am anfang ein ziel ist). wenn es dir keinen spass macht, sind dir die 10kg übergewicht schnell wieder egal.

ich würde dir raten abwechslungsreich zu sporteln und das zu machen was dir spass macht.

Re: also

Naja, ich denke es ist schon ein Unteschied, ob man vor der Glotze sitzt und futtert oder vor der Glotze sitzt und radelt. Ein Spielfim geht z.B. knapp 2 Stunden und die gedenke ich dann auch durchzuhalten, bin nämlich hochmotiviert!

Na ja,

liebe/r Anonym,
wenn es um Verlust des zuvor gespeicherten Körperfettes geht, wären anstrengende 45 min sinnvoller, als gemütliche 2 Stunden. Auch vor der Glotze. Und anstrengende 2 Stunden täglich halt selbst ich nicht durch, und bin auch motiviert.
Aber das wirst du schnell selbst merken. Und wirst bei chianti`s Rat von 30 min täglich landen. Und das ist für "auf den Geschmack zu kommen" auch vollkommen in Ordnung.
Gruß Rainer

http://hutte.de/grafik/rainer.jpg

Zurück
Oben