heimsolarium

kugelfisch

New member
hiho,
habe vor mir so ein geraet anzuschaffen;
allerdings nur einen "himmel" (also nur so ein einfaches geraet mit nur oberteil) da es billiger und leichter verstaubar ist.

kennt sich von euch jemand damit aus und kann mir tips geben worauf man beim kauf von so einem ding UNBEDINGT achten bzw. welche details/komponenten man den vorzug geben sollte?
mich wuerden sowohl technische als auch gesundheitliche/medizinische aspekte interessieren.

hoffe ihr koennt mir helfen mich in dem dschungel der geraete - von dem ja laut werbung jedes einzelne das absolut beste sein soll :D - zurecht zu finden.

mfg,
kugel

A

Anzeige

Re: heimsolarium
HI!
MIt dem kenn ich mich leider net so aus aber is das nicht a bissl teuer das verbraucht doch a bissl viel strom??

Halte persönlich nix von den Dingern, wirken nur schädigend auf die Haut.
übrigens: Wenn Du dafür die Kohle hast, sollte doch auch das geld für ne richtige Hantel-station drin sein, oder ...?:D :D

@ Body2010
najo, soo teuer ist das zeug gar nicht...wenn man es mit den anschaffungskosten fuer ein 1famiien haus + grundstueck in relation setzt. :D
wegen strom hab ich mich noch nicht erkundigt ... kann aber auch nicht so arg sein

@Defibrillator
argl! da hat ja einer ein elephantengedaechtnis ... ;)
aber es ist auch so dass bei einem solarium meine bessere haelfte eher begeistert ist.
da kann ich dann (wenn der wind mal guenstig weht) auch wieder was "nur fuer mich" anschaffen ... vielleicht sogar so eine station, wer weiss. :D

Hi Kugelfisch,
ich hab so ein Teil!
Bei Metro 2 mal runtergesetzt für 550 DM. Mit 8 Phillips-Röhren. Gibt´s auch in jedem Versandhauskatalog um die 800 DM
Fazit: Bisschen braun wirst du schon - halbe Stunde vorn, halbe hinten, 2-3 mal die Woche. Du brauchst keine Angst haben, daß du in 14 Tagen ne Lederhaut hast, aber wer will das schon.
Für ne gesunde Farbe reicht´s allerweil.:)

Ich hatte vor etlichen Jahren 'ne Perle, die wollte auch unbedingt ein Solarium, also haben wir uns damals 'ne Ergoline mit 36 Röhren zugelegt. Unser Stromverbrauch ist daraufhin auf das ca. 3-fache angestiegen! :(

So ein Teil wie Du es willst wird natürlich nicht ganz soviel Strom verbrauchen, denn es sind ja nur die Hälfte an Röhren notwendig. Am besten schaust Du mal in den Gelben Seiten unter Solarien oder Bräunungsgeräte und wirst dort etliche Inserenten finden, die solche Geräte auch verkaufen, verleasen, vermieten oder sogar einen Mietkauf (haben wir gemacht) anbieten. Wenn's ganz edel sein soll, nimmst Du 'nen Sonnenhimmel, den Du per Fernbedienung von der Decke auf die notwendige Höhe herablassen kannst. Natürlich hast Du dann wieder mehr Stromkosten, denn diese Teile haben meist mehrere Elektromotoren für den Antrieb! Andernfalls ist evtl. ein Gerät aus irgendeinem Versandhauskatalog (Otto, Quelle, Neckermann, Baur, etc.), daß Du zusammenklappen und unter dem Bett verstauen kannst, besser für Dich (und vorallem auch billiger ;) ).

v.H.

Mit Anschaffung und Strom allein ist es aber nicht getan.

Je nach Häufigkeit der Benutzung sind in 3-5 Jahren neue Röhren fällig. Und die kosten dann mal richtig was.

@ käbtn iglo:
ja, so was in der art wollte ich auch

@ Defibrillator:
haahaa! DER war gut. :)
du glaubst doch nicht im ernst die quaelt sich da zuhause herum....die geht lieber um teures geld (IHRES, nicht meins) in's studio (im moment ist ja tae-bo in....pffff); zuhause koennte sie ja nicht ihre neuen klamotten vorfuehren. :D

@ van Helsing
nein, mit so gefraessigen teilen hab' ich nix am hut - ebenfalls nicht mit geraeten die man an starkstrom anschliessen muss.
ich pers. haette an so ein geraet von ottversand/metro/quelleversand oder so gedacht; da gibts auch geraete die nur 1m lang und 30-40 cm breit sind, mit so einem stativ auf rollen geliefert werden und im handumdrehen "zusammengefaltet" sind und unterm bett verschwinden. :D
wie gesagt: "haette ich gedacht....".
2 tage spaeter kam meine beste von einem treffen mit ihren freundinnen zurueck und erzaehlte mir auf was man nicht alles beim kauf aufpassen muesste.
angeblich sind bestimmte roehren mit einer max. strahlungsanzahl weniger schaedlich, geraete bestimmter marken "der medizinische/gesundheitliche/standard", bla, bla, bla.

da ich mich mit der materie absolut nicht auskenne und ich den prospekten/homepages der div. anbieter in bezug auf med. unbedenklichkeit nicht traue, habe ich halt mal hier nachgefragt.

mfg,
kugel

A

Anzeige

Re: heimsolarium
Zurück
Oben