Heftigster Durchfall nach Creatin!!

small man

New member
Hallo.
Ich habe heute morgen zum Ersten mal eine Creatin Kur angefangen.Ich hab hier auch schon oft gelesen,daß viele danach Durchfall hatten.Nur meiner ist irgendwie extrem stark,denn ich lauf fast jede Stunde aufs Klo,obwohl ich es erst zweimal eingenommen habe.Vertrag ich das Zeug nicht,oder muß sich mein Körper,Magen...ect., erst daran gewöhnen? :confused:

A

Anzeige

Re: Heftigster Durchfall nach Creatin!!
Magen-Darm-Beschwerden sind häufig bei Kreatinennahme.
Welches Kreatin nimmst Du denn -> Hersteller? Wieviel g pro Portion? Mit Traubensaft, Wasser + Dextrose oder womit?

jeckyll

Ich nehme Creatine von "Nutrisearch" und so ca.
5g. Gestern morgen habe ich meine allererste
Ration mit Leitungswasser genommen.Und danach mit
Traubensaft.Ich hatte aber schon nach der ersten Ration Dünnpfiff!! Besonders hatte ich in der Nacht ein Magen glucksen und bluppern.Ich glaube ich versuche es mal mit Wasser+Dextrose,denn Traubensaft soll ja bekanntlich auch abführend wirken.

Der Traubensaft kann auch mal zu Beschwerden dieser Art führen. Meist liegt es am Kreatin selbst. Und ebenso häufig sind es Anfangsprobleme, die sich nach 5-7 Tagen bessern.

jeckyll

Gibt es eigendlich irgendwelche gesundheitlich schädliche Nebenwirkungen,mal abgesehen von den Magen-Darm beschwerdern? Ich hab mich ja vorher erkundigt,konnte aber keine finden.Vielleicht kennst du ja welche,die nicht so bekannt sind?!

Ich bekomm immer Kopfweh von Creatin.....

Außerdem sind die Langzeitnebenwirkungen von C nicht
getestet !
Also nicht zuviel nehmen !

@small man

Außer Magen-Darm-Beschwerden treten Muskelkrämpfe recht häufig auf. Über mögliche Langzeitfolgen gibt es noch keine Studien.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Heftigster Durchfall nach Creatin!!
Zurück
Oben